Kann man autogenes Training auch in der Gruppe erlernen?

Ich würde gerne das Autogene Training erlernen, finde aber nur Gruppenkurse, die das anbieten.
Ist es denn überhaupt möglich sich in der Gruppe so zu konzentrieren, sich zu entspannen?
Oder sind Einzelkurse viel besser?

Antworten (4)
VHS bietet Kurse an

Die VHS bietet Kurse für Autogenes Training an. In so einem Kurs habe ich diese Entspannungsmethode gelernt und nur gute Erfahrungen mit der Gruppe und der Gruppenleiterin gemacht.

Gruppenkurse sind üblich

Ich kenne niemand, der das Autogene Training nicht in einer Gruppe erlernt hätte. Das ist völlig üblich und klappt auch. Es sind ja alles Gleichgesinnte, die da üben, sich zu konzentrieren und zu entspannen.

Autogenes Training

Ist nun mal ein Gruppenprogramm, habe es in der Praxis für Entspannungspädagogik in Blieskastel gelernt, bei Gabriele Schwartz. Macht in der Gruppe auch mehr Spass, und bringt mehr Ruhe.

Klar, geht auch :)

Aber lieber zu Hause via Training CD :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema