Bäder mit Ziegenmilch verlangsamen die Hautalterung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Juli 2010

Bereits Cleopatra wusste wie sie sich jung und schön halten konnte, nämlich mit einem Milchbad. Im Gegensatz zu damals kann sich aber heute jeder eine solche Wohltat gönnen. Besonders ein Bad mit Ziegenmilch verwöhnt die Haut, versorgt sie mit Feuchtigkeit, Mineralstoffen und verlangsamt dadurch auch noch die natürlichen Hautalterungsprozesse.

Gerade trockene Haut wird durch die Ziegenmilch optimal versorgt. Der hohe Anteil an Fettsäuren der Milch spendet viel Feuchtigkeit und liefert wichtige Mineralien und Vitamine. Zusätzlich helfen die Inhaltstoffe der Haut dabei sich zu regenerieren und neue Zellen aufzubauen, was der Hautalterung vorbeugt und sie verlangsamt. Auch als Zusatztherapie bei bestimmten Hautkrankheiten, wie Neurodermitis, Schuppenflechten oder durch Allergien hervorgerufene Hautirritationen kann ein Ziegenmilchbad den Juckreiz mindern und teilweise sogar bei der Heilung helfen.