Beheizten Whirlpool in den Garten bauen - Zeit, Aufwand und Kosten?

Diesen Frühling möchte ich die Terrasse neumachen lassen. Dazu bietet es sich an direkt einen Whirlpool mit einbauen zu lassen. Da ich auch gerne im Winter mal ins Wasser oder die Sauna gehe wäre sicher ein beheizter Whirlpool die beste Wahl. Wie lange dauert der Einbau von einem Whirlpool und was kostet es zirka wenn ich dafür eine Firma beauftrage? Kann man es überhaupt selbst machen?

Antworten (4)
Sind aufblasbar Whirlpools besser?

Hey,
ich stoße vermehrt, auf meiner Suche, auf Webseiten, welche erzählen, dass aufblasbare Whirlpools sehr empfehlenswert sind. Wie seht ihr das, findet ihr festinstallierte Whirlpools besser? Ja klar aufjedenfall sind sie teurer, aber wirklich besser? Oder vielleicht doch eher aufblasbare Whirlpools? Danke für Eure Meinung

Grüße
Maxi

supermaria
Umfang

Du hast gar nicht geschrieben wie groß er sein soll (Personenanzahl) und auch nicht, ob du Unterwasserbeleutung willst, Solarerhitzung fürs Dach etc... Whirpool in der Terasse kann 5.000€ aber auch 50.000€ kosten, je nachdem was man will ^^

Energie sparen

Man darf auch die monatlichen Stromkosten nicht vergessen. Ein Pool kann aber auch günstiger beheizt werden, indem man ihn an die Heizung des Hauses anschließt - also praktisch mit Fernwärme das ganze Jahr über in der gleichen Temperatur hält.

Am besten alles gleich zusammen

Terrasse inkl. Belag, ein Top-Whirlpool unsichtbar eingebaut und mit funkferngesteuerter Whirlpooolabdeckung. Je nach Pool und Montageort belaufen sich die Kosten ohne bauseitige Vorleistungen auf 35.-45. tsd Euro. Zur Zeit das Highlight auf diesem Sektor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema