Berühmte Thermalquellen in Deutschland

Besonders groß ist die Auswahl an Thermalquellen in Bayern

Von Textbroker
5. August 2011

Deutschland hat viele Thermalbäder. Jemand, der hier in Deutschland zu einer Thermal-Kur gehen möchte, hat also die Qual der Wahl. Für welches Thermalbad er sich entscheidet, hängt nicht zuletzt von seinen Anforderungen ab.

Erdinger Therme und Therme Bad Wörishofen

Zu den bekanntesten Thermalquellen in Deutschland gehört beispielsweise die Erdinger Therme in Erding bei München - da, wo das gute Weizenbier herkommt. Was hier geboten wird, ist ein riesiges und fast unüberschaubares Angebot an Freizeitgestaltungsmöglichkeiten.

Auch sehr beliebt ist eine andere bayrische Therme, nämlich die Therme Bad Wörishofen im Allgäu. Auch hier ist die Ausstattung sehr vielseitig und für einen Thermenurlaub mit der ganzen Familie geeignet.

Watzmann Therme Berchtesgaden, Obermaintherme und Chiemgau-Therme

Ebenfalls in Bayern, nämlich in Berchtesgaden, liegt die Watzmann Therme Berchtesgaden. Hier soll es eine besonders gute Küche geben. Obermaintherme heißt die Therme in Bad Staffelstein. Diese ist die stärkste und wärmste Soletherme in Bayern.

Und schließlich gibt es noch die Chiemgau-Therme in Bad Endorf am Chiemsee. Hier ist eine Jod-Thermalsolequelle zu finden, die eine besonders reiche Zusammensetzung an Wirkstoffen bietet. Das jodhaltige Wasser regt Stoffwechsel, Durchblutung und Immunsystem an. Auch hier wird pure Entspannung geboten.

Thermen außerhalb von Bayern

Als weitere Thermen in Deutschland außerhalb Bayerns wären auch noch die Taunus Thermen in Bad Homburg zu nennen, die Kurhessen-Therme in Kassel und die Rhein-Main-Therme in Hofheim.