Habe im Stangerbad meinen Ring angehabt, warum ist nichts passiert?

Hi ich habe gestern ein Stangerbad geniessen können. Normalerweise wird man immer gefragt, ob Ringe oder sonstiges Metall abgenommen wurde, da das Stangerbad ja mit Strom zu tun hat. Gestern lag ich gemütlich im Bad, als ich feststellte, daß ich meinen Ehering noch am Finger hatte. Die Hände hatte ich beide unter Wasser, weil ich auch in den Händen Rheuma habe. Das Metall war also unter Wasser, es ist aber nichts passiert. Warum?

Antworten (1)
Moderator
@Veronika

Was hätte denn passieren sollen? Es ist ein konstanter Gleichstrom der durch das Wasser geleitet wird. Er durchströmt genauso deinen Ring und deinen Körper in eine Richtung. Die Spannung ist gering. Warum das genau so ist, sollte dir wissenschaftlich vielleicht ein Physiker erklären, oder frage doch einfach einmal deinen Therapeuten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren