Mit dem Solebad eine Vielzahl von Beschwerden lindern

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
9. Februar 2011

Ein Sauna-Hersteller bietet jetzt auch ein Solebad an, denn immer mehr Menschen machen von dieser Wellnessanwendung Gebrauch. Denn die Soledämpfe, die eingeatmet werden, können allerlei Beschwerden lindern. Dazu gehören zum Beispiel Hautunreinheiten, Schlafstörungen, Muskelverspannungen, Stress, aber auch Asthma und Allergien.

Auch in den Thermalbädern wird diese Art von Entspannung fast überall angeboten. Nun kann man sich auch zu Hause diesen Luxus leisten. und das neue Dampfbad hat sogar noch einiges mehr zu bieten. So ist es Dusche, Soledampfbad, Dampfdusche sowie Infrarotkabine in Einem. Je nachdem, worauf der Kunde Wert legt, kann man die Kombinationen auch individuell zusammen stellen. So sind auch das römisch Caldarium, das russische Dampfbad oder das Teedarium im Bereich des Möglichen.