Fragen zum Schlammbad - wie läuft es ab, welche Kleidung etc.?

Ich hab null Ahnung davon würd es aber mal gern ausprobieren wie läuft es ab?
Darf man Klamotten tragen? D.h Buchs oder wenn man eine Frau ist ein Höschen.
Oder muss man dort Nacktrein? Da hätt ich Angst vor Infektionen im Genitalbereich.
Sind da desinfizierende Mittel drinnen die das verhindern?
Wie oft sollte man es max. machen?
So oft wie geht oder max. ein paar mal in einem bestimmten Zeitraum?
Wie sehen die Waschmöglichkeiten aus?
Gibt es dort diskrete Plätze - Jeder für sich - oder Massenduschen?

MfG und bin gespannt auf Antworten soll ja gut für die Haut sein. Auch für mich als Mann mal eine Option^^

Antworten (1)
Moderator
Hallo Krustenkäse!

Also bei uns der Nähe ist ein natürliches Moorbad. Das ist in einem Wald am Fuße des Ochsenkopfes im Fichtelgebirge. Das Moorbad an sich ist ein natürliches "Schlammloch", bei dem auf dem Grund Granitplatten liegen, und drüber ist so richtiger schwarzer Schlamm. Man geht dort mit Badekleidung rein - erfahrungsgemäß erst sehr zögerlich, man kann sich dann in das Moor legen (man geht nicht unter), irgendwann fängt dann jemand an mit Moor zu werfen - bis dann alle von oben bis unten schwarz sind. Neben dem Moorbad gibt es eine (kalte) Dusche mit Brunnenwasser, daneben ist ein natürlicher, gefasster Badeweiher. Umkleidekabinen stehen auch zur Verfügung und eine schöne Waldwiese zum hinlegen. Das Moor an sich ist aufgrund seiner Mikroorganismen keimfrei, man kann sich da keine Krankheiten holen. Das Schwarz des Moores und die geringe Tiefe (ca. 80 cm) lasse es bei den kleinsten Sonnenstrahlen schnell wohlig warm werden.

Ist ein Erlebnis, muss man mal gemacht haben!!!

Herzliche Einladung ins Fichtelgebirge!

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren