Forum zum Thema Medizinische Bäder

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Medizinische Bäder verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Bei welchen Beschwerden welches Bad?

Huhu! Ich wollte mich mal auf diesem Wege über medizinische Bäder informieren, da ich öfters mal Probleme mit dem Rücken habem und wiss... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Delphin2

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

gunter4110
Gast
gunter4110

In welchen Fällen sind medizinische Bäder sinnvoll?

Hallo zusammen!

Meine Frau hat seit einigen Jahren schon Probleme mit den Gelenken und bisher hat noch kein Mittel so richtig dagegen geholfen. Im Internet habe ich etwas über medizinische Bäder gelesen, die in verschiedenen Bereichen angewendet werden können. Kann mir hier jemand sagen wie gut oder hilfreich diese Bäder wirklich sind, und ob die auch in dem Falle meiner Frau wirken können?

may
Gast
may
Medizinische bäder

Bei Gelenkbeschwerden und Wirbelsäulensyndrom können Schwefelbäder, Kohlensäurebäder, bei Erkäldungen, Kräuterbäder und bei hautleiden auch Schwefelbäder, helfen.

Unbeantwortete Fragen (6)

Ninni23
Gast
Ninni23

Medizinisches Bad während einer Blasenentzündung?

Hallo, ich habe sechs Moorbäder gegen meine Rückenschmerzen verschrieben bekommen. Diese Bäder sind eine Wohltat für meine Schmerzenden Glieder. Morgen habe ich meine zweite Anwendung. Seit drei Tagen habe ich Blasenschmerzen, ich trinke Blasentee, um diese Schmerzen in den Griff zu bekommen. Darf man mit einer Entzündung ins Moorbad oder verschlimmert sie sich eher?

ChristineD
Gast
ChristineD

Tee ins Badewasser gegen eventuelle Leiden?

Hallo, kann man eigentlich auch Tee ins Badewasser geben wenn man zum Beispeil schmerzen hat, Kamillentee, oder wenn man grade erkältet ist dann Pfefferminztee usw? wirken die Substanzen auch dann noch, oder sollte man den Tee immer am besten zu sichen nehmen???

Minatorty
Gast
Minatorty

Werden Medizinische Bäder vom Arzt verschrieben?

Wenn man mal das Bedürfnis nach einem richtig tollen medizinischem Bad hat, muss man dann darauf warten, dass einem der Arzt das verschreibt, oder kann man einfach selbst zur Apotheke spazieren, um das Bad zu kaufen? Wie läuft das ab?

pescher
Gast
pescher

Wie wird die heilende Wirkung beim Baden erzielt?

Ich habe gelesen dass durch medizinische bäder gute heilwirkung erzielt werden kann. Ich weiss allerdingsn icht wie das funktioniert. Könnt ihr mir sagen was die heildende wirkung bei medizinischen bädern ausmacht? Bringt es wirklich so viel? schildert doch mal eure erfahrungen!

Frauke
Gast
Frauke

Medizinisches Bad gegen eine Grippe - 20 Minuten okay?

Mich hat es jetzt stark getroffen. Ich habe Nackenschmerzen, Kopfschmerzen und bin super müde. Es scheint das eine Grippe in Anzug ist und ich möchte ein medizinisches Bad nehmen um die Beschwerden zu lindern und dem Körper eine Entspannung zu geben. Ist es okay wenn man 20 Minuten in dem Bad ist oder ist das zu lange?

Mia
Gast
Mia

Eintritt der Wirkung beim Rheumabad

Guten Tag,

ich habe nun schon drei Rheumabäder hinter mir. Mit dem Ergebnis bin ich bislang aber leider nicht zufrieden. Wielange dauert es erfahrungsgemäß, bis sich eine Besserung einstellt? Gibt es da Erfahrungswerte bei Rheuma in den Knien?

Neues Thema in der Kategorie Medizinische Bäder erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.