Forum zum Thema Fußbad

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Fußbad verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (4)

Nägel schneiden vor oder nach dem Fußbad?

Was ist besser, wenn man sich die Fussnägel vor oder nach dem Fußbad schneidet? Ich glaube nach dem Fussbad ist es besser weil die Nägel dann ... weiterlesen >

7 Antworten - Letzte Antwort: von Ilonamag

Mit was kann man die Füsse desinfizieren?

Ich stehe den ganzen Tag, während der Arbeit in schweren, geschlossenen Schuhen, die nicht atmungsaktiv sind und habe jetzt das Bedürfnis, mei... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von paradiesmaus

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

elginades
Gast
elginades

Helfen warme Fußbäder gegen Halsschmerzen?

Von einer Arbeitskollegin habe ich einen tollen Tipp gekriegt: sobald sich ein Kratzen im Hals bemerkbar macht, sollte man sofort ein warmes Fußbad nehmen. Dadurch würden die Halsschmerzen recht schnell verschwinden und eine drohende Erkältung bricht erst gar nicht aus.? Kennt jemand diesen Tipp auch und könnte mir weitere Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Elginades

Mitglied tom5 ist offline - zuletzt online am 20.04.19 um 08:53 Uhr
tom5
  • 239 Beiträge
  • 251 Punkte
Fußbäder gegen Hasschmerzen

Also das habe ich noch nie gehört, wie soll denn das bitte funktionieren.
Ich denke mal dein Arbeitskollege hat sich mit diesem Tipp einen Scherz erlaubt.
Gegen Halsschmerzen hilft mit Sicherheit die Einnahme von Lutschtabletten.

Mitglied blondi2010 ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 14:41 Uhr
blondi2010
  • 118 Beiträge
  • 170 Punkte

Wieso sollten warme Füße am Hals helfen? Da würde ich mir doch lieber einen feuchtwarmen Halswickel machen. Das bringt garantiert was.

Rose73
Gast
Rose73
Warme Füße schützen vor Erkältungen

Natürlich helfen warme Fußbäder! Sind die Füße warm, funktioniert die gesamte Durchblutung im Körper besser und Erreger können schneller abtransportiert und besiegt werden. Das wissen doch schon alles von Kneipp her.

Mitglied kathrinchen ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 15:09 Uhr
kathrinchen
  • 174 Beiträge
  • 198 Punkte

Ich glaube, es ist bei beginnenden Erkältungen einfach wichtig, dass man sich schön warm hält und auch was Heißes trinkt. Und gerade an den Füßen stockt bei vielen Leuten die Durchblutung. Da ist es dann besonders wohltuend, wenn die wieder warm durchblutet sind.

annie56
Gast
annie56

Welche Zusätze sind für ein entspannendes Fußbad geeignet?

Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, schmerzen mir meine Füße schon sehr. Kein Wunder, wenn man in einem Warenhaus arbeitet. Ich möchte ausprobieren, ob mir entspannende Fußbäder helfen. Welche Zusätze brauche ich für ein Entspannungsbad? Wer kennt sich aus und kann mir Tipps geben? Recht herzlichen Dank! Gruß annie56

Mitglied b555 ist offline - zuletzt online am 02.10.15 um 09:05 Uhr
b555
  • 89 Beiträge
  • 95 Punkte

Das kenne ich gut! Ich war auch Verkäuferin und habe mir abends immer ein Efasit-Fußbad gegönnt. Anschließend habe ich die Füße dann noch schön eingecremt, und dann war ich wieder ein Mensch.

Mamiepenny
Gast
Mamiepenny
Wechselbäder

Statt nur warme Fußbäder mit Meersalz, Rosskastanie oder auch Honig oder Milch zu nehmen, kann man auch Wechselbäder machen. Also aus dem warmen Wasser dann kurz in kaltes Wasser halten und zurück ins warme Wasser. Das regt nicht nur die Durchblutung an, sondern trainiert auch das Immunsystem.
Was noch gegen schwere Füße hilft, ist eine Fußmassage. Dafür gibt es Igelbälle oder Rollen.

Tina1986
Gast
Tina1986

Suche ein wirklich gutes Fußbad für zuhause!

Hallo,

ich arbeite nebenbei als Kellnerin und nach meiner Schicht, tun mir einfach nur noch meine Füße weh. Tausend Druckstellen, ja sie brennen rgelrecht. Ich habe mir überlegt, ob ich mir so ein Fuß-Massage-Bad zulegen soll. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Wer kann vielleicht sogar eins Empfehlen?

Liebe Grüße

fifi
Gast
fifi
Bei dm gibts gute fussbäder

Bei dm gibt es sehr gute und dazu noch preiswerte fussbäder

Erholungssuchender
  • 46 Beiträge
  • 46 Punkte

Ein Fußbad zu nehmen ist eine gute Idee, dazu reicht meistens irgendein einfaches mit schönem warmen Wasser, so viel Schnickschnak braucht es da gar nicht.

Ansonsten setze nicht beim Symptom, sondern beim Ursprung an: kontrolliere, ob deine Schuhe wirklich vernünftig setzen und denke gegebenenfalls über vernünftige Einlagen nach, damit die Füße erst gar nicht brennen.

Ansonsten gibt es auch noch Salbe mit kühlender Wirkung, die ziemlich gute Linderung bietet, aber eben dauerhaft nichts ändert.

jokoto
Gast
jokoto

Gibt es gegen Schweißfüsse spezielle Fußbäder?

Hallo! Ich muß auf der Arbeit immer geschlossene Schuhe tragen und habe dadurch Schweißfüße bekommen. Wenn ich die Schuhe abends ausziehe, würde ich gern ein Fußbad nehmen, um meine Füße etwas zu kühlen. Gibt es dafür spezielle Produkte? Eine Fußcreme für nach dem Bag benötige ich auch. Wer kann mir etwas empfehlen? Vielen Dank! LG

Mitglied EmmaSch ist offline - zuletzt online am 27.02.14 um 16:55 Uhr
EmmaSch
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte
Re

Man kann z.B. täglich ein Fußbad mit Eichenrinde nehmen (ca. 10 Min.), gibt es in der Apotheke. Das hat bei mir gut geholfen und brauchte dann keine Creme mehr.

CarmenKirre
Gast
CarmenKirre

Fußbad gegen die Hitze

Ich hab mal einen kleinen Tip für alle Leute, die wie ich bei solchen Temperaturen in ihren Dachgeschosswohnungen sitzen und sich kaputtschwitzen. Wenns mir zu viel wird mit der Wärme, mach ich mir einfach eine Schüssel oder einen ganzen Eimer voll mit kaltem Wasser aus der Leitung und stell meine Füße rein. Das hilft wirklich und nach einer halben Stunde ist man wohltemperiert. Habt ihr noch andere Strategien drauf?

Corinna T. Fischer
Gast
Corinna T. Fischer
Fußbad

Das ist eine super Idee, länger hält der Frischekick mit ein paar Tropfen ätherischem Pfefferminzöl.

Mitglied Mia ist offline - zuletzt online am 27.08.09 um 12:49 Uhr
Mia
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Danke

Das ist wirklich ein guter Tipp, ich habs ausprobiert und seitdem macht mir die Wärme in meiner Wohnung nicht mehr so viel aus. Danke :)

Unbeantwortete Fragen (5)

joesy02
Gast
joesy02

Hilft ein Fußbad gegen müde Füße?

Hallo ihr!

Ich arbeite in der Gastronomie und muss deswegen jeden Tag an die zehn Stunden laufen und stehen. Abends schmerzen mir dann oft die Füße und ich habe gar keine Lust noch was zu unternehmen. Jetzt überlege ich es mal mit einem Fußbad zu probieren. Meint ihr das hilft und kann müde Füße wieder munter machen? Habt ihr das schonmal ausprobiert?

bacardicola
Gast
bacardicola

Fußbad-Jacuzzi von Scholl super entspannend

Das hab ich mir einfach mal geleistet, man gönnt sich ja sonst nichts. Das bringt durchaus was, wenn man die Füße mal "abschalten" kann nach einem langen Arbeitstag! Man kann die Funktionen variieren zwischen Warmhalte-, Massage- und Luftsprudelfunktion. Ist sehr entspannend und dadurch, dass man es auch ein wenig auseinander nehmen kann, ist es auch schnell gereinigt. Habt ihr auch ein Fußbad zu hause?

DieEnkelin
Gast
DieEnkelin

WIK Luftsprudel-Fußmassagebad

Für meine armen, mitgenommenen Füße wollt ich mal was Gutes tun und hab ein Fuß-Sprudelbad gekauft. Das hat ne eingebaute Heizung, vier Stufen und das Beste, ein motorisch betriebenes Pediküre-Center mit Bürsten- und Bimssteinaufsatz. Das ist wirklich super schön und entspannend, wenn es so an den Füssen sprudelt. Ich werd das nicht wieder hergeben.

Maik51
Gast
Maik51

Beurer Fußbad FB 25 mit Vibrationsmassage

Ich bin beruflich aber auch privat immer viel unterwegs und auch oft zu Fuß. Ich dachte ich gönn mir mal was Luxus für die Füße und hab mir dieses Fußbad mit Vibrationsmassage gegönnt. das hat viele Funktionen, wie zB. auch einen Sprudelfunktion. Wenn ich abends müde nach Hause komme, ist das echt ne Wohltat. Versuchts auch mal.

Benno
Gast
Benno

Welches Fussbad hilft bei Fusspilz?

Hallo!

Ich leider seit geraumer Zeit an Fusspilz, habe es mir wahrscheinlich mal im Schwimmbad oder Freibad eingefangen und werde es nicht so richtig los. Wäre ein Fussbad vielleicht eine gute Idee gegen den Pilz? Kennt jemand einen Zusatz gegen Fusspilz, in dem man seine Füße baden sollte?

Neues Thema in der Kategorie Fußbad erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.