Kann ein heißes Bad gegen eine Erkältung helfen?

Hallo ihr!

Ich habe jetzt seit vier oder fünf Tagen eine ziemlich heftige Erkältung. Alle Medikamente haben bisher aber nicht wirklich angeschlagen. Meine Freundin meinte, ich solle mal ein richtig heißes Bad nehmen, davon würden die Bakterien angeblich absterben. Hat sie recht? Kann das wirklich helfen? Was meint ihr?

Antworten (4)
Abwandlung zum Tee

Ein ordentlicher Schuss Rum in den Tee ist noch besser!

Das ist wirklich gut. Es gibt auch spezielle Erkältungsbäder die man ins Badewasser geben kann. Was auch super hilft - bei mir jedenfalls - ist inhalieren. Kann man auch einfach über einer Schüssel machen.

Ich bade zwar nicht heiß, wenn ich erkältet bin, aber ich trinke einen schweißtreibenden Lindenblütentee und lege mich dann ins Bett. Dann schwitze ich mich praktisch über Nacht gesund.

Hilft wirklich

Das ist wirklich wahr. Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist und man noch kein Fieber hat, kann man durch ein heißes Bad die Krankheitskeime abtöten. Das Wasser muss dabei eine höhere Temperatur aufweisen als die normale Körpertemperatur. Wie beim richtigen Fieber ja auch. Da hat man dann 38 oder 39, und die Erreger werden abgetötet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema