Hilft Baden bei Stress?

Hi, ich habe seit einigen Wochen einen Stressfaktor in meinem Leben der sich auch nicht so leicht lösen lässt. Würde es mir da helfen Entspannungsbäder zu nehmen oder sollte ich mich damit auch schon an einen Arzt wenden der mir beruhigende Mittel gegen diesen Stress gibt? Bitte helft mir
Lealina

Antworten (11)

Hallo,

mir hilft das auch ganz gut, besonders mit schönen Badezusätzen wie Lavendel oder Rose

Man muss seinen eigenen Weg finden sich seine "Ruheinseln" zu schaffen. Wenn man gerne badet, dann ist das ein guter Weg. Einfach mal die Seele baumeln lassen.
Ich nehme mir einmal im Monat einen Tag auszeit und verbringe diesen komplett in der Therme, dass ist mein Weg der mir hilft.

Hallo,

natürlich hilft dies. Deine Muskeln entspannen sich durch das Wasser sowie, dass du natürlich auch etwas müde wirst. Es entspant. immer!

Baden...

Hilft mir sehr beim Stressabbau. Dazu schöne Musik und ein Veterano-Cola, und alles wird wieder gut!

Wasser und Fitness

Hallo, bei mir hilft immer Baden wenn ich gestresst bin. Ich gehe zum Therme oder mache ich eine lange Dusche......
Sport hilft mir auch.....Beim Fitness kann ich ruhig nachdenken und planen....

Sehr! Vor allem, finde ich zumindest, weil man ans Baden anders rangeht, als ans Duschen. Will heißen nicht einfach zweckgebunden "ICH MUSS SAUBER WERDEN", sondern explizit mit der Absicht, sich mal zu entspannen. Toll!

Ich kann Eugen nur beibflichten, genauso wichtig wie das Baden (zum Runterkommen und Entspannen) ist der Sport um den Adrenalinspiegel in deinem Blut zu senken

Baden und Sport

Baden ist immer gut, was auch sehr hlft ist Sport. Durch den Stress baut sich Adnelarin in deinem Körper auf, den du durch Sport wieder abbauen kannst. Das hilft dir dich entspannter zu fühlen. In der stressigsten Phase meines Lebens habe ich viel gebadet und bin regelmäßig laufen gegangen. Ein Freund von mir, der den gleichen Stress hatte aber keinen Sport (aus Zeitmalngel) gemacht hat, hatte nach der Zeit Pobleme mit seinem Herzen, weil er zu viel Adnelarin im körper hatte.

Vollbäder sind entspannend und sorgen für ein angenehmes Gefühl. Aber man muss schon etwas aufpassen, wenn man voll aufgepeitscht ist, sollte man sich auch nicht gerade in heißes Wasser legen, sondern lieber versuchen durch Meditation oder durch Joggen den Stress abzubauen.

Wenn der Stress mit einer ständigen Unruhe verbunden ist, sollte man schon mal zum Arzt gehen und sich beraten lassen. Im Notfall kann man auch mal zu Baldrian greifen, die Inhaltsstoffe beruhigen und man wird ausgeglichener.

Stress kann man durch verschiedene Mittel abbauen. Manche brauchen den Sport und Laufen viel oder gehen eben in ein Fitness-Studio, andere schaffen den Stressabbau durch Yoga oder Pilates. Andere sind dafür gemacht, am Abend ein Entspannungsbad zu nehmen. Das muss man wirklich individuell für sich herausfinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren