Wieviel Grad sollte das Badewasser habe?

Hi!

Wenn ich mir Badewasser einlaufen lasse, dann mache ich die Wanne erstmal voll mit echt heißem Wasser und gebe danach noch eiskaltes Wasser hinzu, so ein Viertel etwa. Trotzdem verbrenn ich mir auf deutsch gesagt jedesmal den Ar... wenn ich mich ins Wasser setze.

Habe mir jetzt ein Badethermometer in unserer Drogerie gekauft und müsste jetzt nur noch wissen, was denn so die empfohlene Idealtemperatur beim Baden ist.

Antworten (8)
Von warm auf kalt

Also ich lasse auch erst das warme Wasser ein - damit die Keramik sich erwärmt. Dann Hand rein - wenn zu warm - kaltes Wasser nachlaufen lassen. Wieder die Hand rein und nochmal prüfen. Wenn es angenehm ist steig ich ein.

135790
...

Bei mir hat das Wasser meist so um die 36-37 Grad.
Ich mache dann aber auch ziemlich schnell, von daher macht das glaube ich nicht sehr viel aus.
Also über 40 Grad wäre mir das ganze schon viel zu heiß und unter 33 Grad, kann ich ja gleich ins Schwimmbad gehen.

Zu Kalt

Ich lasse auch lieber erst das Wasser ein, denn oftmals ist mir die Keramik der Badewanne viel zu kalt und ich fange noch vorm Baden an zu frieren. Deswegen gibt es erst warmes Wassser, manchmal auch heiß, je nach Bedarf und dann lag ich mich in die Wanne.

Jedoch habe ich es auch schon erlebt, dass ich dann nach dem Baden schwitze..Liegt das dann an zu heißem Wasser?

Das kann doch auf den Typen ankommen

Hallo in die Runde,

Menschen sind doch sehr unterschiedlich und es gibt da keine Regel und bevor jetzt jemand etwas sagt, natürlich gibt es regeln an die man sich halten sollte, aber wie gesagt jeder sollte selber heraus finden was für ihn wichtig ist. Versuch und Irrtum ;-)

Basisch Baden

Beim Basischen Baden darf man nur 37 ° C haben, weil sonst die Säuren und Gifte wieder ins Körperinnere zurückgedrückt werden können, wo es dann kälter ist als außen.

Siehe Buch "Basisch Baden im Jungbrunnen" von Sonja Alkaline. Faszinierende Methode. Hat mir sehr gut geholfen.

Moderator
@ peaches

Ja, so mache ich das auch, so kann sich der Körper an das warme Wasser gewöhnen und man kann es dann auch noch wärmer oder kälter "regulieren".
Ich glaube aber nicht, dass das "MasterDesaster" noch lesen wird, der Beitrag ist schon über 4 Jahre alt, der wurde schon am 16.08.07 ins Forum gepostet.

Komisch!

Warum lassen sich auch immer alle Menschen zuerst die Wanne ein und setzen sich erst dann rein? Ich setze mich immer zuerst in die Wanne und lasse dann das warme Wasser hinein laufen. So kann man die Temperatur des Badewassers auch gut regulieren und erspart sich die ganzen Verbrennungen. Außerdem kann sich der Körper kontinuierlich an das warme Badewasser gewöhnen und man bekommt keinen Verbrennungs-Hitze-Schock, sobald man nur den kleinen Zeh ins heiße Badewasser streckt.

S.müller

Höchstens 40 grad

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren