Ist Öl im Badewasser gut für die Haut?

Hallo zusammen!

Ich habe zu dem Thema verschiedene Meinungen gehört und wollte jetzt euch hier nochmal fragen was ihr denkt. Und zwar heißt es einmal, dass man von Öl im Badewasser ganz weiche Haut bekommt und zum anderen, dass Öl die Haut eher austrocknet. Was stimmt denn jetzt und was meint ihr dazu? Hängt das nicht auch davon ab welches Öl man benutzt?

LG Laura

Antworten (7)
Olivenöl und Babyöl für die Haut

Öl trocknet die Haut nicht aus. Ich benutze ständig Babyöl nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut. Zieht sofort ein. Nur wenn man vor hat danach dünne Stoffe wie Seide anzuziehen, sollte man es nicht benutzen.

LG
Patty

Badeöl

Ich nutze auch immer Badeöl. Und danach ist meine Haut total schön weich und zart.
Austrocknen tut das die Haut auf keinen Fall. Ich habe auch so ein Duschgel auf Öl-Basis, das hat auch einen super weichen Effekt!

Öl im Badewasser

Ein Tropfen Olivenöl im Badewasser ist sehr gut, es trocknet die Haut auch nicht aus. Allerdings sollte es wirklich nur ein Tropfen sein. Man kann auch etwas Babyöl nehmen.

Öl tut gut!

Also ich benutze sehr gerne Badeöle bzw. Badezusätze mit Öl-Anteil und habe bisher immer nur gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Haut neigt zu Trockenheit und daher brauche ich eine reichhaltige Reinigung und Pflege, während des Badens und danach. Nivea bietet zum Beispiel ein gutes Badeöl an, aber auch Balea (Eigenmarke von DM).

Badeöl schadet nicht

Hallo Lara,

also generell trocknet Badeöl die Haut nicht aus. Ich würde allerdings ein spezielles Badeöl verwenden und nicht einfach nur ein Hautöl oder ähnliches mit in das Badewasser geben. Da ich selbst auch sehr unter trockener Haut (fast am ganzen Körper) leide und immer auf der Suche nach wirksamen Mittelchen bin, kann ich Dir das Badeöl der Firma Grahams Skincare sehr empfehlen. Damit habe ich persönlich super Erfahrungen gemacht. Sicherlich gibt es auch günstigere Alternativen, aber wenn Du über das notwendige Kleingeld verfügen solltest, dann machst Du damit nichts verkehrt.

Mit besten Grüßen

Z.

Dito

Gib Nachtkerzenöl ins Wasser wenn du sehr trockene Haut hast

Gut für die Haut

Das ist doch ein Widerspruch in sich! Wie kann den Öl die Haut austrocknen? Öl = Fett und das ist gut für die Haut, besonders wenn du trockene Haut hast. Das Öl im Badewasser macht die Haut wirklich samtweich und erspart dir das Eincremen mit einer Lotion im Anschluss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren