Welche Badewassertemperatur ist für Körper und Kreislauf am besten geeignet?

Ich bin auf der Suche nach der besten Badewassertemperatur für Körper und Kreislauf, weiß die jemand?

Antworten (7)
135790
36-38 Grad

Ist für mich angenehm und darauf achte ich auch immer.

Ich denke man sollte sich einfach wohl fühlen, mit der Badewassertemperatur. So genau kann man es doch sowieson nicht sagen. Ich bade glaube eh immer viel zu heiß und wenn es mir nicht mehr gefällt, dann lasse ich einfach kaltes oder warmes Wasser zu laufen - wie es mir halt gerade dabei geht. Körpertemperatur ist gut, aber eine Wissenschaft sollte man daraus nicht machen...

Ich denke auch 35 Grad

Ja, denke ich auch. Einige mögen es nicht so warm, deswegen glaube ich, dass auch 35 Grad für einige weitaus angenehmer sein können als 37 Grad Celsius.

So 35 Grad ca. :)

Körpertemperatur=Badewassertemperatur

Ich denke, dass das Badewasser optimalerweise genau dieselbe Temperatur haben sollte wie die eigene Körpertemperatur - also 37, 5 Grad.

Alles, was zwischen 30 und 35 Grad liegt, ist an sich angenehm :).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema