Trocknet ein tägliches Wannenbad die Haut aus?

Hallo ihr Lieben!
Ein Bad in der Wanne tut mit sehr gut und wirkt entspannend.
Ich würde am liebsten jeden Abend baden, aber ist das gut für die Haut? Würde sie extrem austrocken? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke schonmal, liebe Grüße Evelyn

Antworten (4)
Mit dem geeignten Badeöl...

Das mache ich auch gern (vorallem im Winter). Es gibt schöne Badezusätze, z.B Bademilch oder Badeöl. Da habe ich nicht das Gefühl, dass das der Haut schadet.

Ich bade eigentlich auch mehrmals die Woche und merke danach schon auch, dass meine Haut etwas trockener ist als sonst, aber dem kann man doch leicht entgegenwirken, indem man sich immer schön mit Feuchtigkeitscremes eincremt. Alle 2 Wochen nehme ich dann auch ein extra feuchtigkeitsspendendes Bad, mit Mandelöl zB (gibts von Kneipp), das trocknet die Haut zwar nicht aus, aber den öligen Film auf der Haut danach muss man auch mögen lernen ;)

Baden oder Duschen

Ich Bade auch sehr gerne, merke aber im Winter, dass ich oftmals eine juckernde Haut habe.Sicherlich kommt es, weil ich täglich Duschen muss, da ich in der Chemischen Industrie arbeite und wir auch mit verschiedenen Giften zutun haben.Da ich meine Haut nun nach jedem Baden oder Duschen eincreme nehme ich an, dass jeder auch einen anderen Hauttyp hat sonst wäre die Idee mit Cremen nicht schlecht.

Wenn du gegen wirkst, indem du dich nach dem Baden immer gut eincremst und deinem Körper bzw. deiner haut damit genügend fette anbietest! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema