Wie lang darf die maximale Badezeit ohne Gefährdung der Haut sein?

Ich bade für mein Leben gern und möglichst lange in meiner neuen Badewanne. Meine Freundin meint aber, daß durch zu langes Baden die Haut geschädigt werden könnte. Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren und wie lang dürfte die maximale Badezeit sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Bobeline

Antworten (4)
Badedauer

Oh, da hab ich doch einen Artikel drüber geschrieben;) http://www.badewannen-blog.de/wie-oft-und-wie-lange-darf-ich-baden/

Mit dem richtigen Zusatz kann man auch bis zu einer Stunden in der Wanne bleiben, wenn man das aushält, die Finger und Füsse werden dann aber schrumpelig und das ist ein weniger angenehmes Gefühl. :-)

Wannenbäder

Wannenbäder sollte man auch prinziepiell nur einmal die Woche machen sonst wird der Säureschutzmantel der Haut zu sehr angegriffen. Die maximale Badezeit sollte 20 bis 30 Minuten dauern.

135790
...

Also Badezeit normal, sind so um die 15 Minuten, nach 20 Minuten wird deine Haut schon schrumpelig.

Also länger als 30 Minuten würde ich dir nicht raten, wenn doch solltest du deine Haut mit Fetten oder sonstigen Crems pflegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema