Montag 01.09.2014 23:03

Kinderlied

Zu dem Schlagwort "Kinderlied" wurden 2 Themen, 14 Artikel, 11 News und 13 Forenbeiträge gefunden.

ARTIKEL

KINDERLIEDER
Warum Kinder gerne Kinderlieder hören

Kinderlieder machen Freude und fördern das Kind, vor allem wenn sie gemeinsam gesungen werden.

  • 7. Oktober 2009
  • 4210 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Kinderlieder: Warum Kinder gerne Kinderlieder hören

KINDERLIEDER
Wofür Kinderlieder gut sind

Kinderlieder werden seit Generationen gesungen und können auch ganz neu erfunden werden. Jedes Lied gibt de...

  • 7. Oktober 2009
  • 4942 Lesungen
  • 2 Lesermeinungen
Kinderlieder: Wofür Kinderlieder gut sind

KINDERLIEDER
Sollte das Kind Kinderlieder können?

Ob im Kindergarten oder mit den Verwandten, das Singen macht den Kindern immer viel Freude.

  • 7. Oktober 2009
  • 2255 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Kinderlieder: Sollte das Kind Kinderlieder können?

KINDERMUSIK
Welche Musik für Kinder besonders schön ist

Kinder sind angezogen von schönen Melodien und hören ihre Lieblingsmusik am liebsten ganz oft.

  • 10. Dezember 2009
  • 1724 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Kindermusik: Welche Musik für Kinder besonders schön ist

AU PAIRS
Von Kinderbetreuung bis Haushaltshilfe - die Aufgaben eines Au-pairs

Au-Pairs kümmern sich hauptsächlich um die Kinder, aber benachbarte Aufgaben übernehmen sie auch.

  • 5. März 2010
  • 2769 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Au Pairs: Von Kinderbetreuung bis Haushaltshilfe - die Aufgaben eines Au-pairs

KRABBELGRUPPEN
Die Eltern einer Krabbelgruppe

Die Eltern können Ideen einbringen, aber wichtig ist, dass sie sich austauschen und gegenseitig helfen, um ...

  • 20. Januar 2010
  • 1120 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Krabbelgruppen: Die Eltern einer Krabbelgruppe

KRABBELGRUPPEN
Was ist eine Krabbelgruppe für Babys?

Von Krabbelgruppen profitieren die Kleinen durch frühe soziale Kontakte mit anderen Babys, aber auch die El...

  • 20. Januar 2010
  • 2465 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Krabbelgruppen: Was ist eine Krabbelgruppe für Babys?

VERHALTENSSTöRUNGEN
Wie Verhaltensstörungen vermieden werden können

Wer mit dem Kind liebevoll umgeht, der wird es auch besser verstehen und unterstützen lernen.

  • 13. Januar 2010
  • 6178 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Verhaltensstörungen: Wie Verhaltensstörungen vermieden werden können

KINDERMUSIK
Tipps für abwechslungsreiche Kindermusik

Kinder können sich für viele Arten von Musik begeistern und finden schnell ihre Lieblingsstücke.

  • 10. Dezember 2009
  • 1336 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Kindermusik: Tipps für abwechslungsreiche Kindermusik

SPRECHENLERNEN
Mit dem Kind sprechen üben

Der Spracherwerb beim Kind ist etwas ganz besonders. Spielerisch kann man den inneren Mitteilungsdrang des ...

  • 25. November 2009
  • 7134 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Sprechenlernen: Mit dem Kind sprechen üben

LEGASTHENIE
Wenn die Buchstaben nicht zu Wörtern werden wollen - Legasthenie

Wenn es partout nicht gelingen will, das Lesen und Schreiben zu lernen, liegt häufig eine Legasthenie vor.

  • 21. Juli 2006
  • 5084 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Legasthenie: Wenn die Buchstaben nicht zu Wörtern werden wollen - Legasthenie

GEBURT
Ideen für eine tolle Babyparty

Familienzuwachs muss gefeiert werden - am besten mit vielen Luftballons und einer Babytorte. Wir verraten, ...

  • 10. Juni 2010
  • 5717 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Geburt: Ideen für eine tolle Babyparty

KINDERENTWICKLUNG
Eine Übersicht sinnvoller Kurse für Babys

Babykurse dienen dazu, die Entwicklung der Kleinen bestmöglich zu fördern. Es gibt einige Angebote, die die...

  • 25. September 2013
  • 2073 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Kinderentwicklung: Eine Übersicht sinnvoller Kurse für Babys

SPIELUHREN
Welche Spieluhren zur Beruhigung geeignet sind

Schöne Lieder und ein liebenswertes Äußeres machen die Spieluhr zum abendlichen Begleiter.

  • 21. Dezember 2009
  • 1552 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Spieluhren: Welche Spieluhren zur Beruhigung geeignet sind

NEWS

KINDERLIEDER
Heike Makatsch bringt neue Kinderlieder heraus

Beim Diogenesverlag erscheint bald Die schönsten Kinderlieder aus dem großen Diogenes Liederbuch mit der Singstimme von Heike Makatsch. Dabei ...

  • 24. Dezember 2009
  • 1304 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KINDERLIEDER
Wissenschaftlich erwiesen: Kinderlieder wirken beruhigend

Eltern wussten es instinktiv ohne hin schon immer, dass Kinderlieder eine beruhigende Wirkung auf den Nachwuchs haben. Doch nun wurde dies sog...

  • 25. November 2013
  • 276 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SäNGER
Philipp Poisel will ein Album mit Kinderliedern aufnehmen

Philipp Poisel, der mit seinem Album "Bis Nach Toulouse" bekannt wurde und mit seinem Song "Eiserner Steg" die Titelmusik zu Matthias Schweigh...

  • 15. August 2012
  • 343 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ERSTE HILFE
Kinderlied rettet Schwangeren das Leben

Als seine schwangere Mutter ohne Vorwarnung ohnmächtig wurde, verständigte der sechsjährige Liam aus England wie selbstverständlich den Notarz...

  • 24. Oktober 2012
  • 499 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHNULLER
Tipps zum Abgewöhnen des Schnullers - Ersatz ist wichtig!

Der Schnuller gehört für viele Eltern in der Kindererziehung und somit für zahlreiche Babys und Kleinkinder zum Leben dazu. Er beruhigt die Kl...

  • 19. April 2013
  • 403 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SäNGER
Ozzy Osbourne - Justin Bieber und Susan Boyle auf seiner Beerdigung

Rock-Oldie Ozzy Osbourne (62) sorgt erneut für Schlagzeilen. Der ehemalige Sänger der Metal-Combo "Black Sabbath" plant nach eigenen Angaben b...

  • 11. April 2011
  • 391 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ASTRONOMIE
Vor etwa 2,2 Millionen Jahren fand eine Supernova statt, die Teile auf die Erde schleuderte

Vor etwa 2,2 Millionen Jahren muss im Weltall ein Stern explodiert sein, was man auch als Supernova bezeichnet, denn die Teilchen sind auch zu...

  • 17. Mai 2013
  • 216 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FORSCHUNG
Wie würden sich Geräusche auf den Planeten anhören?

Mit Hilfe der Satelliten und Weltraumteleskopen sind wir in der Lage Bilder und andere Daten von den Planten zu erfassen, doch bislang konnte ...

  • 11. April 2012
  • 419 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MODEDESIGNER
Grün sind alle meine Kleider: Jeff Garner setzt auf Natur

"Grün, grün, grün sind alle meine Kleider..." Wer kennt es nicht, das traditionelle Kinderlied? Heute könnte mit diesen Zeilen jedoch viel meh...

  • 3. April 2012
  • 499 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ASTRONOMIE
Neue Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt

Viele kennen das Kinderlied "Sag mir wie viel Sternlein stehen" und auf diese Frage konnte bislang und kann auch niemand eine Antwort geben. J...

  • 16. September 2011
  • 886 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SPRECHENLERNEN
Bei Kindern Sprachstörungen durch Spiele behandeln

Wenn kleine Kinder unter Sprachstörungen leiden, so können Eltern dies oftmals durch Spiele, wie beispielsweise Stille Post, bei dem von einem...

  • 25. August 2009
  • 2772 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Fragen & Antworten

Forenbeiträge zum Schlagwort "Kinderlied"

Offener Beitrag aus dem Bereich Kinderlieder - Diskutieren Sie mit!

KINDERLIEDER
Kinderlieder im Netz

Hallo zusammen, ich suche schöne Kinderlieder die man leicht singen und vielleicht sogar musikalisch unterlegen kann. Gibt es im Internet Seit...

Offener Beitrag aus dem Bereich Kinderlieder - Diskutieren Sie mit!

KINDERLIEDER
Kinderlieder wichtig für die Entwicklung

Würdet ihr sagen das es wichtig ist für die Entwicklung des Kindes wenn man mit den Kindern Kinderlieder sing und auch so Gesangsspiele macht?...

Offener Beitrag aus dem Bereich Kinderlieder - Diskutieren Sie mit!

KINDERLIEDER
Wo sind die alten Kinderlieder?

Mir ist bei den St. Martinszügen aufgefallen das die Kinder nur noch so neue Kinderlieder singen die ich garnicht kenne. Ich fand die sogar au...

Offener Beitrag aus dem Bereich Kinderlieder - Diskutieren Sie mit!

KINDERLIEDER
Kinderlieder als Eltern mitsingen?

Mein Kind lernt in dem Kindergarten neuartige Kinderlieder. Die kenne ich nicht. Ich kann mir leider Liedertexte nicht gut merken und deswegen...

Offener Beitrag aus dem Bereich Kinderlieder - Diskutieren Sie mit!

KINDERLIEDER
Lieder zum einschlafen singen

Singt ihr euren Kindern zum einschlafen Kinderlieder oder lest ihr lieber eine Geschichte vor? Müssen es immer Kinderlieder sein die man singt...

Offener Beitrag aus dem Bereich Kinderlieder - Diskutieren Sie mit!

KINDERLIEDER
Brauche Kinderlieder

Ich brauche dringend Kinderlieder weil mein Kind jetzt in das Alter kommt. Kann hier jemand vielleicht ein gutes Buch mit Kinderliedern empfeh...

Offener Beitrag aus dem Bereich Kinderlieder - Diskutieren Sie mit!

KINDERLIEDER
Suche Sammlung alter Kinderlieder

Ich habe die meisten schönen Lieder von früher aus der Schule oder von meinen Großeltern verlernt. Würde aber gerne meinen Kindern etwas vorsi...

Offener Beitrag aus dem Bereich Kinderlieder - Diskutieren Sie mit!

KINDERLIEDER
Suche SCHÖNE KINDERLIEDER ! ! !

Hallo, wer von euch kennt schöne Lieder? Meine Tochter tanzt gerne und wir brauchen immer wieder neue Musik. Freue mich über jede Empfe...

Offener Beitrag aus dem Bereich Kindergedichte - Diskutieren Sie mit!

KINDERGEDICHTE
Sammlung von Kinderliedern und Gedichten?

Guten tag. Ich leite seit einiger zeit einen kindergarten und brauche dafür noch ganz dringend gute bücher mit sammlungen von kinderliedern u...

Offener Beitrag aus dem Bereich Kindheit - Diskutieren Sie mit!

KINDHEIT
Wieso werden viele Senioren wieder kindlich?

Bei meinen Großeltern habe ich beobachtet, daß sie im höherem Alter wieder richtig kindlich werden. Die alten Kinderlieder gehören wieder zum ...

Offener Beitrag aus dem Bereich Kinderreime - Diskutieren Sie mit!

KINDERREIME
Kasseten von Rolf Zuckowski

Hi! Ich habe gestern beim Ausmisten meines Zimmers ein paar alte Kasseten aus meiner Kindheit von Rolf Zuckowski gefunden und mir die s...

Offener Beitrag aus dem Bereich Babyüberwachung - Diskutieren Sie mit!

BABYüBERWACHUNG
Babyphone "Cassini" von baby-walz

Ich hab das gekauft, weil es doch so ein supermodernes Teleskop im All gibt, was auch Cassini (Huygens) heisst. Hat mir direkt gefallen, ist a...

Offener Beitrag aus dem Bereich Kinderentwicklung - Diskutieren Sie mit!

KINDERENTWICKLUNG
10 Monate Tochter spricht alles nach!

Hallo! Wollte mich hier mal schlau machen. Habe eine Tochter die morgen 10 Monate wird und bin sehr erstaunt über ihre Sprachentwicklung. Sie...

Ähnliche Schlagwörter

Schlagwörter mit dem Anfangsbuchstaben K

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Gewinnspiel im Monat September