Donnerstag 31.05.2012 02:32

Abstinenzler

Zu dem Schlagwort "Abstinenzler" wurden 1 Thema, 1 Artikel, 15 News und 1 Forenbeitrag gefunden.

ARTIKEL

KAFFEE
Kaffee für die Gesundheit besser als sein Ruf

Hat Kaffee nun eine dehydrierende Wirkung oder nicht? Schützt er vor Krankheiten oder löst er sie aus? Hier...

  • 6. September 2010
  • 1297 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Kaffee: Kaffee für die Gesundheit besser als sein Ruf

NEWS

LEBENSERWARTUNG
Alkohol gesund? Erste Studie vergleicht Trinker und Abstinenzler und bezieht Lebensumstände ein

Wissenschaftler können sich nach wie vor nicht einigen, ob Alkoholkonsum sich positiv oder negativ auf die Gesundheit und die Lebenserwartung ...

  • 2. September 2010
  • 1036 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ALKOHOL
Alkoholtrinker betreiben mehr Sport als Abstinenzler

Zu einem überraschenden Ergebnis kamen die Wissenschaftler der University of Miami, die hinsichtlich der Thematik Alkoholgenuss und Sportverha...

  • 8. September 2009
  • 988 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BAUCHSPEICHELDRüSENKREBS
Wer viel Alkohol trinkt, riskiert Tumor an der Bauchspeicheldrüse

Regelmäßiges Trinken von Alkohol erhöht erheblich das Risiko, an Bauchspeicheldrüsenkrebs zu erkranken. Dies ist das Ergebnis einer Langzeitst...

  • 18. März 2011
  • 932 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RAUCHERENTWöHNUNG
Nikotinentzug ist nur eine Frage der Motivation

Welcher Raucher hat es sich für das neue Jahr nicht zum Vorsatz gemacht? Endlich mit dem Rauchen aufzuhören, ist für viele ein immer wieder ge...

  • 19. Januar 2011
  • 1030 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DEMENZ
Forschungsergebnis aus Finnland: Anti-Alkoholiker erkranken häufiger an Demenz

Alkohol wirkt auf das Gehirn ein. Das ist allgemein bekannt. Neu ist die Erkenntnis, dass auch Abstinenz Folgen haben kann. Der finnische Wiss...

  • 17. Januar 2011
  • 535 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ALKOHOL
Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Zu viel Alkohol ist ungesund, das wissen wir. Der übermäßige Konsum führt zu Angstzuständen und Depressionen. Eine Studie ergab jetzt aber, da...

  • 12. Oktober 2009
  • 613 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ALKOHOLABHäNGIGKEIT
Studie zeigt: Alkoholiker werden eher demenzkrank

Menschen, die regelmäßig Alkohol konsumieren oder rauchen, weisen ein höheres Risiko auf, im Alter an Demenz zu erkranken. Im Schnitt werden d...

  • 1. September 2008
  • 2041 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ALKOHOLABHäNGIGKEIT
Alkohol-Konsumenten leben oftmals gesünder als Anti-Alkoholiker

Forscher des dänischen Statens Institut for Folkesundhed haben über 20 Jahre hinweg 12.000 Menschen verfolgt, von denen 1.242 Teilnehmer an He...

  • 7. Februar 2008
  • 3408 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DIABETES
Mäßig Alkohol kann vorbeugen

Bier in Verbindung mit gesunder Ernährung und viel Bewegung kann der Zuckerkrankheit vorbeugen. Das fand der belgische Diabetologe Prof. Ivo d...

  • 29. Januar 2005
  • 2576 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PORNOGRAFIESUCHT
Internetangebot überfordert Porno-Surfer - 1 Millionen Sexsüchtige in Deutschland

Was passiert, wenn die Lust zur Last wird? Für jeden zugänglich, tummeln sich Millionen von Erotik-Seiten im Netz. Die Versuchung ist zu groß,...

  • 22. Dezember 2009
  • 7143 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAFFEE
Kaffee mildert Hepatitis C Folgen

Forscher des US-amerikanischen National Cancer Institutes verkünden nach Ende eines vierjährigen Studienverlaufs: Kaffee hat eine schützende W...

  • 29. Oktober 2009
  • 882 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

AROMASTOFFE
Der Geschmacksverstärker Glutamat soll auch Übergewicht fördern

Als Geschmacksverstärker ist Glutamat Bestandteil vieler asiatischer Fertiggerichte, Gewürzmischungen, Soja- und Fischsoßen. Wie die „Apotheke...

  • 26. November 2008
  • 869 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHWANGERSCHAFTSVORSORGE
Schon geringe Mengen Alkohol in Schwangerschaft schädlich

Im ersten Trimenon sollte laut Studie gänzlich auf Alkohol verzichtet werden. Wissenschaftler stellten fest, dass schon geringe Mengen Alkohol...

  • 16. Juni 2007
  • 5599 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DARMKREBS
Schnaps und Bier erhöhen das Darmkrebs-Risiko

Schnaps und Bier sind Risikofaktoren für Darmkrebs. Wer wöchentlich mehr als acht Bier und acht Schnäpse trinkt, verdoppelt sein Risiko, an Da...

  • 16. Dezember 2005
  • 3045 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PARKINSON
Kaffee schützt vor Parkinson

Kaffeeliebhaber erkranken seltener an Parkinson als Koffeinabstinenzler. Und je mehr Kaffee jemand trinkt, desto besser ist er geschützt. Das ...

  • 19. Januar 2005
  • 5019 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Fragen & Antworten

Forenbeiträge zum Schlagwort "Abstinenzler"

Offener Beitrag aus dem Bereich Wein - Diskutieren Sie mit!

WEIN
“Kopenhagen-Studie”

Nach eigenen Recherchen für meinen eigenen Blog bin ich auf die Kopenhaten-Studie gestoßen. Weine und Rezepte. Danach verringert sich bei mäßi...