Reicht Konzentrat oder besser frische Zitronen?

Hallo alle miteinander, gerade jetzt zur kalten Jahreszeit achte ich vermehrt auf meinen Vitamin- und Vitalstoffhaushalt. Deshalb trinke ich unter anderem viel Tee oder auch abend ein bis zwei heiße Zitronen. Allerdings nehme ich meist das Konzetrat (kleine gelbe Flasche) weil das so gut zu dosieren ist. Aber hilft das überhaupt was? Oder ist das schon zu chemisch? Was meint ihr? Klar, frisch ist immer besser, aber ist das Konzentrat keine gute Alternative?

Antworten (1)
Moderator
@Joyalein

Der Zitronensaft aus diesen Dingern kann den Geschmack einiger Dinge verbessern aber du kannst damit auch deine Kaffeemaschine entkalken. Das ist kein Witz. Wenn du Wert auf einen guten Vitaminhaushalt legst esse das Richtige. Es gibt wesentlich mehr Vitamin C haltige Lebensmittel, die einen höheren Gehalt haben als eine Zitrone. Dazu gehören zum Beispiel fast alle Kohlsorten aus Deutschland z.B. Grünkohl auch Paprika enthält mehr Vitamin C als Zitrone. Und einer der absoluten Spitzenreiter ist Sanddorn. Eine Auflistung der Lebensmittel nach ihrem Vitamin C Gehalt findest du auf Wikipedia im Artikel zu 'Ascorbinsäure'.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren