Wofür braucht der Körper Zitronensäure?

Mein arzt hat mir wieder einmal gesagt dass ich bei den vitalstoffen vorallem sehr wenig zitronensäure zu mir nehme. Ich weiss nicht worin zitronensäure ist und ich habe auch noch nie darauf geachtet. Aber wozu brauch der körper denn nun zitronensäure? mit welchen reaktionen muss ich rechnen wenn ich einen zitronesäurenmangel habe?

Antworten (3)
Antwort

Oh, ok.
Danke für die Richtigstellung.

Dachte nur, vielleicht meint der Arzt Vitamin-C-Mangel.

Zitronensäure Ascorbinsäure

Hallo Gast, das ist leider so nicht ganz richtig.

Zitronensäure ist eine definierte Substanz (siehe Wikipedia) und Vitamin C (= Ascorbinsäure) auch.
Beides ist in Zitronen drin. Ascorbinsäure kann nicht vom Körper produziert werden, und muss daher aufgenommen werden. Zitronensäure stellt der Körper selbst her (siehe Citratzyklus)

Besten Gruß,

JOE

Antwort

Hauptsächlich ist in Zitronensäure Vitamin C was sehr wichtig für unsere Abwehrkräfte ist.
Vielleicht hast du einfach einen Vitamin C Mangel.

Und Zitronensäure ist in Zitronen xD
Vitamin C ist aber in allen Zitrusfrüchten und auch in vielen anderen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren