Chronische Müdigkeit durch Zinkmangel?

Das Problem ständig müde zu sein, kenne bestimmt nicht nur ich alleine. Ich habe jetzt schon zwei oder drei mal gelesen, dass Zinkmangel so etwas wie chronische Müdigkeit auslösen kann. Hat jemand diesbezüglich positive Erfahrungen mit Zinkpräparaten gemacht? Ich bin da immer etwas vorsichtig, bevor ich mir irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel reinhaue.

Liebe Grüße,

Maria

Antworten (3)
Zink gegen Müdigkeit? - Wirksam!

Zink bringt wirklich was gegen Müdigkeit ;)
musste mal aufgrund von Haarausfall Zinktabletten schlucken und hab dann gemerkt, dass ich den Tag über nicht mehr so müde war, wie davor ;)

Werbung

Da macht aber jemand schön Werbung.. die Präperate aus der Apotheke oder Drogerien tuns auch.. kein unnötiges Geld für Betrüger ausgeben! Einfach mal testen und schauen obs was nutzt!

Zinkmangel

Hallo Maria, Nahrungsergänzungsmittel sind heute sehr wichtig. Ich habe mich mit meinem Hausarzt lange über verschiedene Präparate unterhalten.
Wir waren uns sehr schnell einig, was den Herrsteller angeht. Das ganze Zeug aus der Apotheke ist voll mit Chemie und muss ja auch noch durch die Nieren. In unserer Familie gibt es nur Produkte von der Fa. Nutrilite. Alles aus einer Hand vom eigenen Acker. Wenn Du möchtest, dann können wir uns gern mal am Tel. darüber unterhalten. Hat nicht nur mit Zink zu tun, sondern auch mit Selen. Selen ist sehr wichtig für den Organismus.
vg schendi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema