Zinksalbe gegen Pickel

Ich habe gehört das Zinksalbe gut gegen Pickel helfen soll! Wie oft und wann sollte man diese Salbe am besten auftragen? Bekommt man die einfach so in der Apotheke zu kaufen oder muss man sich vorher ein Rezept besorgen? Wer hat sich schon mit Zinksalbe bei Pickeln helfen können?

Antworten (2)
Zink

Hi,
mit Zinksalbe habe ich persönlich keinen Erfolg gemerkt. Aber jede Haut ist anders, ausprobieren kannst Du es ja trotzdem mal. Falls es nicht besser wirt, würde ich an Deiner Stelle mal zu einem Hautarzt gehen. Der kann Dir da besser helfen.

Gutes Heilmittel

Auf deine Frage ob Zinksalbe gegen Pickel und Hautunreinheiten wirkt kann ich mir "ja" beantworten. Ich trage die Salbe abends vorm Schlafen auf, damit sie gut einziehen kann, da sie eher fettig ist, daher würde ich sie nicht als tagescreme empfehlen.Die Creme ist nicht verschreiungspflichtig und auch nicht nur in der apoheke erhältlich, sondern im drogeriemarkt oder auch in manchen supermärkten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema