Vitamine News

Keine bessere Gesundheit für Frauen durch Vitamin E

Die Einnahme von Vitamin E schützt nicht vor Krebs, Herz- und Kreislauferkrankungen, wie teilweise gedacht wird. In einer Studie wurde der Nutzen dieses Vitamins schon als zwecklos dargestellt.

Eine neue Studie, die 10 Jahre dauerte und sich hauptsächlich auf Frauen bezog, hat die ursprünglichen Untersuchungen bestätigt. Die Wissenschaftler von der Harvard-Universität hatten 40.000 Frauen dazu in ihre Studien einbezogen. Wissenschaftler aus Boston haben in der Ärztezeitschrift "JAMA", unter Berufung auf die "Women's Health Study", die Ansicht vertreten, dass der Gesundheitszustand durch die Einnahme von Vitamin E nicht verbessert werden kann.

  • 124 Bewertungen
  • 3361 Lesungen

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU VITAMINEN

Allgemeines über Vitamine

Es wird unterschieden zwischen fettlöslichen und wasserlöslichen Vitaminen. Nur fettlösliche Vitamine wie Vitamin A können im Körper gespeichert werden.

Allgemeines über Vitamine

Vitamine, die unsere Haut strahlen lassen

Wertvolle und wichtige Vitamine können über die Nahrung als auch durch Pflegeprodukte aufgenommen werden.

Vitamine, die unsere Haut strahlen lassen

MEHR NEWS ZUM THEMA VITAMINE

VITAMIN C
Durch Vitamin C Herztod bei Zuckerkranken

Ein Forscherteam von der University of Minnesota weist darauf hin, dass vor allem bei älteren Diabetikerinnen die Einnahme von Vitamin C in Pi...

  • 8. Mai 2006
  • 2651 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DICKDARMKREBS
Hilft vorbeugend Selen gegen Dickdarmkrebs?

Lebensnotwendig ist die Aufnahme von Selen, das sich vornehmlich in Meeresfrüchten, Nieren, Leber und in manchen Getreidesorten befindet. In d...

  • 6. Mai 2006
  • 2729 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NAHRUNGSERGäNZUNGSMITTEL
Im Alter wird das Gehirn durch Nahrungsergänzungsmittel nicht auf Trab gebracht

Nach einer neuen Studie bringen Nahrungsergänzungsmittel, wobei neben den Spurenelementen Zink und Kupfer auch Antioxidantien, zum Beispiel Vi...

  • 4. Mai 2006
  • 4143 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ERBLINDUNG
Schutz vor Blindheit in den Entwicklungsländern für Kinder durch Genreis

Wie die WHO mitteilt, erblinden jährlich zirka 500.000 Kinder, wobei ein häufiger Grund Vitamin-A-Mangel ist. Genreis mit Beta-Karotin würde d...

  • 23. April 2006
  • 2021 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VITAMIN E
Zusätzliche Einnahme von Vitamin E kann das Risiko für Herzleiden erhöhen

Die zusätzliche Einnahme von Vitamin E kann das Risiko eines Herzleidens erhöhen, so haben kanadische Wissenschaftler in einer aktuellen Studi...

  • 22. April 2006
  • 3280 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

SüßSTOFFE
Süßstoffe vergrößern den Appetit nicht

Die Vorbehalte, die viele Menschen gegen künstliche Süßstoffe haben, sind allesamt unbegründet. Dies gab eine Sprecherin der Deutschen Gesells...

  • 4. Dezember 2007
  • 2594 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VITAMIN A
Knochen werden durch zu hohe Dosis Vitamin A weich

Täglich nehmen viele Menschen die Vitamine A, C und E in Tablettenform zu sich, um beispielsweise einer Grippe vorzubeugen, freie Radikale auß...

  • 16. August 2007
  • 3585 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FOLSäURE
Gegen Fehlbildungen während der Schwangerschaft hilft Folsäure

An Zellteilungs- und Wachstumsprozessen ist das Vitamin Folsäure stark beteiligt, so dass eine Mangel daran in der Schwangerschaft schwere Feh...

  • 26. Mai 2006
  • 2563 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ZINK
Zink wichtig für gutes Sehen

Das Metall Zink wirkt unterstützend auf das Protein Rhodopsin, dieses setzt Nervenreize frei, die zum Sehen wichtig sind. Fisch, Vollkornnahru...

  • 28. Oktober 2004
  • 2590 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ZINK
Bei Lungenentzündung hilft Zink

In einer neuen Untersuchung haben pakistanische Mediziner festgestellt, dass die Einnahme von Zink die Heilung einer Lungenentzündung beschleu...

  • 1. Juni 2004
  • 4044 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Vitamine

09.01.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Vitamine - Diskutieren Sie mit!

VITAMINE
Überfordern zuviele Vitamine den Körper?

Hallo! Ich bin ja für eine vitaminreiche Ernährung, aber meine Freundin nimmt noch neben viel Obst und Gemüse eine Reihe von Vitamintabletten ...

07.01.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Vitamine - Diskutieren Sie mit!

VITAMINE
Welche B-Vitamine könnte man gegen neurologische Krankheiten einsetzen?

Stimmt es, daß bestimmte B-Vitamine zur Behandlung mancher neurologischen Krankheiten eingesetzt werden? Ist die Wirksamkeit der B-Vitamine wi...

16.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Vitamine - Diskutieren Sie mit!

VITAMINE
In welchen Nahrungsmittlen befinden sich die meisten Vitamin B12-Anteile?

Da Vitamin B12 für den Organismus ziemlich wichtig ist, würde ich gerne wissen, in welchen Nahrungsmitteln der höchste Anteil an Vitamin B12 e...

12.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Vitamine - Diskutieren Sie mit!

VITAMINE
Gibt es spezielle Augenvitamine?

Hallo! Ich habe gemerkt, daß meine Sehkraft etwas nachgelassen hat. Jetzt bin ich 40Jahre alt, aber ich möchte nicht schon in Kürze eine Brill...

02.11.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Vitamine - Diskutieren Sie mit!

VITAMINE
Hat man bei geschältem Obst weniger Vitamine zu sich genommen?

Hallöchen, ein Bekannter von mir schält grundsätzlich sein Obst. Ganz egal ob Bio oder nicht, er meint die meisten Schadstoffe befänden sich i...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Vitamine Forum

MEHR VITAMINE

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Fettsäuren: Alles rund um gesättigte und ungesättigte Fettsäuren im Alltag.

Fettsäuren

Alles rund um gesättigte und ungesättigte Fettsäuren im Alltag.

Buchempfehlung

Klaus Oberbeil

Vitamine: Fit durch Vitamine

Der Bestseller von Erfolgsautor Klaus Oberbeil nun komplett überarbeitet und aktualisiert. Der aktuelle Forschun...

Vitamine: Fit durch Vitamine

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Februar