Wie äußert sich eine Überdosierung von Vitamin E?

Hallo! Ich leide an einem Vitamin E Mangel und habe mir in der Apotheke ein hochdosiertes Präparat geholt. Meine Freundin sagte mir aber vorhin, ich soll es nicht zu einer Überdosierung des Vitamins kommen lassen. Das wäre ganau so schlecht, wie ein Mangel. An welchen Sympthomen würde ich denn eine Überdosierung erkennen? Gruß Babylon08

Antworten (3)

Ich würde vorschlagen:
Am Anfang in kleiner Menge einnehmen, dann schauen, ob sich was getan hat. Wenn nix passiert, einfach die Dosis erhöhen. Das Ganze dann so weitermachen bis sich was tut.

Das ist ja völliger Quatsch! Dass man ruhig bis zur 5fachen Menge einnehmen kann. Oh gott, bloß nicht!

Beispiel: Schlaftabletten sind auch rezeptfrei. Die sollte man aber auch nicht in hoher Menge einnehmen. Da kann man sich auch schnell mal von der Welt verabschieden. Oder es wird einem der Magen ausgepumpt.

Beispiel: Schmerztabletten!Nimmt man zu viele regelmäßig ein, wird man abhängig und krank.

Also ließ dir mal am besten die Verpackungsbeilage durch und schau unter der Rubrik Nebenwirkungen und Einnahme.

Vitamin E Mangel

Mit Deinem Vitamin E Mangel bist Du nicht alleine. Ich finde in diverse Quellen und Seiten, dass 10 - 20 mg Vitamin E für jeden das Minimum sind. Ich denke, dass bis 400 mg Vitamin E am Tag garkeine Probleme auftauchen dürften. Wenn Du etwas in der Apotheke rezeptfrei bekommst, dann kannst Du auch locker die fünffache Menge nehmen und es passiert nichts. Alle rezeptfreien Produkte sind so ausgelegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren