Vitamin D News

In der Medizin Vitamin D als neue Wunderwaffe?

Vitamin D findet mittlerweile bei vielen Krankheiten und als präventives Mittel seinen Einsatz. Nun konnten Wissenschaftler der Universität in Oxford auch herausfinden, dass das Vitamin D auch bei einer MS-Erkrankung (Multiple Sklerose) zur Anwendung kommen kann.

So scheint dieses Vitamin großen Einfluss auf die Genentwicklung zu haben. Eine Erkenntnis, die angesichts der Entstehung von MS durch Umwelteinflüsse und genetische Veranlagung, durchaus dazuführen könnte, die Krankheit zu unterbinden, sofern man Vitamin D während der Schwangerschaft oder im frühen Kindheitsalter geben würde.

  • 14 Bewertungen
  • 923 Lesungen

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU VITAMIN D

Allgemeines über Vitamin D

Bei Sonneneinstrahlung kann unser Körper Vitamin D selber bilden. Hellhäutige Menschen produzieren dabei mehr Vitamin D als dunkelhäutige Menschen.

Allgemeines über Vitamin D

MEHR NEWS ZUM THEMA VITAMIN D

VITAMIN D
177 Milliarden Euro europaweit durch Vitamin D einsparbar

Das "Sonnenvitamin D" wird zu rund 80% im menschlichen Körper selbst synthetisiert. Inzwischen konnten mehrere Studien belegen, dass dieses Vi...

  • 7. April 2009
  • 625 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VITAMIN D
Das von der Sonne geförderte Vitamin D bringt Power für Knochen und Muskeln

Sonnenschein gibt Mädchen Sprungkraft. Das liegt am Vitamin D, welches durch Sonnenlicht in der Haut gebildet wird, berichtet das Apothekenmag...

  • 6. April 2009
  • 860 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VITAMIN D
Vitamin D: Zwischen Sonne und Sorgen

Das Knochenvitamin ist ein Vitamin, das der Körper selbständig herstellen kann. Hierzu benötigt er allerdings zwei wichtige Dinge: Zum einen d...

  • 14. März 2009
  • 673 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VITAMIN D
Helfen Vitamin-D-Präperate gegen Schnupfen & Co?

Amerikanische Wissenschaftler stellten aufgrund einer Auswertung der Daten von 19.000 Menschen fest, dass diejenigen, die eine geringere Konze...

  • 27. Februar 2009
  • 689 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VITAMIN D
Vitamin D lässt Mädchen höher springen

Für eine volle Leistung brauchen die Muskeln das Vitamin D, wie Wissenschaftler einer britischen Studie bei weiblichen Jugendlichen feststellt...

  • 12. Februar 2009
  • 1270 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

JOD
Hilft Jod gegen Brustkrebs?

Brustkrebserkrankungen treten in Deutschland häufiger als in Japan auf. Dr. Pompilio Torremante ist der Meinung, dass es an der landestypische...

  • 28. November 2008
  • 1238 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ANTIOXIDANTIEN
Krebspatienten sollen besser keine Antioxidantien einnehmen

Die Zellen des menschlichen Körpers, werden vor dem Angriff freier Radikaler durch Antioxidantien geschützt. Deshalb nehmen sehr viele Mensche...

  • 2. September 2008
  • 1632 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BALLASTSTOFFE
Ballaststoffe aus Vollkornprodukten mindern das Diabetesrisiko

Wer sich ballaststoffreich ernährt, senkt sein Risiko für Typ-2-Diabetes, berichtet das Apothekenmagazin Diabetiker Ratgeber. Diese häufigste ...

  • 23. August 2007
  • 1400 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VITAMINE
Vitamine: In hohen Dosen manchmal auch schädlich

Vitamine haben einen fast unschlagbar guten Ruf. Aber unkritisch verschlungen können sie auch schaden. Das betrifft besonders die „fettlöslich...

  • 17. Januar 2005
  • 2697 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ZINK
Zink wichtig für gutes Sehen

Das Metall Zink wirkt unterstützend auf das Protein Rhodopsin, dieses setzt Nervenreize frei, die zum Sehen wichtig sind. Fisch, Vollkornnahru...

  • 28. Oktober 2004
  • 2590 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Vitamin D

23.01.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Vitamin D - Diskutieren Sie mit!

VITAMIN D
Reicht die Sonne für Vitamin-D-Bedarf aus?

In der warmen Jahreszeit halte ich mich täglich draußen auf und denke, daß sich dadurch genügend Vitamin D in meinem Körper bildet. Im Winter ...

23.11.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Vitamin D - Diskutieren Sie mit!

VITAMIN D
Haben Pilze viel Vitamin D?

Ich esse gerne pilze und nun hab ich gelesen das da auch viel von dem Vitamin D drin ist. Stimmt das? Was ist da noch drin? Wer kann mir das d...

23.10.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Vitamin D - Diskutieren Sie mit!

VITAMIN D
Bezahlt die Krankenkasse Vitamin D bei Osteoporose?

Hallo! Bei mir ist heute Osteoporose diagnostiziert worden. Ich soll regelmässig Vitamin D Tabletten einnehmen,um diese Krankheit im Zaum zu h...

14.10.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Vitamin D - Diskutieren Sie mit!

VITAMIN D
Kann ich den Bedarf an Vitamin D durch gesunde Ernährung decken?

Hallo! Immer wieder höre ich, wie wichtig Vitamin D ist. Ich möchte nicht, daß es zu einer Unterversorgung kommt. Reicht es aus, wenn ich mich...

04.07.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Vitamin D - Diskutieren Sie mit!

VITAMIN D
In welchen Lebensmitteln ist Vitamin D enthalten?

Hallo ihr Lieben! Da ich in letzter Zeit nicht viel auf meine Ernährung geachtet habe möchte ich das jetzt ändern und wieder bewusster ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Vitamin D Forum

MEHR VITAMIN D

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Nahrungsergänzung: Was ist wirklich sinnvoll, was nicht? Sind manche Mittel sogar schädlich?

Nahrungsergänzung

Was ist wirklich sinnvoll, was nicht? Sind manche Mittel sogar schädlich?

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Februar