Höherer Vitamin C bedarf im Körper bei Stress-Situationen?

Hallo liebe Community,
ich bin derzeit wieder in Klausurstress, was einen natürlich nicht nur seelisch sondern auch körperlich ziemlich mitnimmt. Da ich Angst vor einer Erkältung habe, nehme ich jetzt Vitamin C Präparate zu mir, weil ich gelesen habe bei Stress benötigt der Körper mehr Vitamin C. Stimmt das? Oder nehme ich jetzt grundlos Vitamin C zu mir?

Antworten (2)
Vitamin C bei Stress

Bei erhöhten Anforderungen benötigt der Körper mehr Vitamin C.

Vitamin C-Bedarf

Hallo Belinda,

das stimmt. Bei Stress wird Vitamin C sehr schnell verbraucht, weil es als Antioxidans den Organismus in solcher Situationen schützt. Du musst aber etwas wählerisch sein, was die Wahl des Präparates angeht. Manche sind wirkungslos, weil unterdosiert und von mangelhafter Qualität. Am besten nimmt man die basische Form von Vit-C-Präparaten, die wirkungsvoller ist und keine Verdauungsbeschwerden verursacht. Diese basische Form von Vit-C wird viel besser durch den Organismus aufgenommen und verwertet. Mir hat es immer geholfen und daher fühle ich mich verpflichtet es weiterzuempfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema