Müdigkeit durch Mangel an Vitamin C?

Hey ihr,

ich habe bei dem Wetter momentan und irgendwie auch genrell seit ein paar Monaten das Problem das ich ständig müde und energielos bin, egal wie viel ich schlafe. Vielleicht liegt das ja an einem Mangel an Vitamin C oder ähnlichem...kann das sein?
In welchen Lebensmitteln ist denn viel Vitamin C enthalten? Was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße,
Nina

Antworten (1)
Antwort

Ja, das kann schon sein.
Und wenns nicht daran liegt, schadet dir ein bisschen mehr Vitamin C sicher auch nicht. Eine Überdosis ist fast nicht möglich und äußert sich (falls du es doch schaffen solltest) in Übelkeit.
Hier ist eine Tabelle mit einigen Lebensmitteln, in denen Vitamin C vorkommt und noch einige weitere Informationen:
http://www.webmed.ch/vitaminC_buch /htmldocs/026%20vorkommen_nahrungsmittel.htm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema