Welche Frucht hat den höchsten Vitamin C Anteil?

Hallöchen Ihr!
Ich bin ständig erkätet und will deshalb mehr Vitamin C zu mir nehmen. Könntet ihr mir sagen welche Frucht am meisten Vitamin C enthält? Ich habe bisher immer gedacht es wäre die Zitrone, aber das stimmt anscheinend nicht.
Ich weiss dass ich Vitamin C auch über Tabletten zu mir nehmen kann, aber ich bevorzuge doch den natürlichen Weg über Früchte.

Lieben Dank für eure Antworten!
Heike

Antworten (7)
Vitamin C

Hallo
erstmal super das du dich interressiert für Vitalstoffe. Bin schon recht lange tätig für eine Firma die dies herstellt und auch lebt! Vor allem BIO!!! Ich kann dir sagen das die meisten Produkte iin Discounter angeboten werden leider den Effekt verfehlen direkt überhaupt in den Zellen sich zu entfalten und zum gröstten Teil wieder ausgeschwemmt werden! Außerdem sind sie synthtisch hergestellt! Ein weiter Punkt kann ich dir sagen das die meisten Obstwaren in den Läden nur zu 50 Prozent die Wirkentfaltung wie frisch nach der Ernte! Hast du gewusst das der urmensch 300 % Vitalstoffe zu sich genommen hat, wir dagegegn nur 50 %! Außerdem ist es leider so das alle glauben das nur Vitamin C unser Immunsystem Widersrtandsfähig macht! Es ist auch noch zu bedenken das VIT D genauso eine Rolle spielt! Also kauf bitte nicht nur VIT C sondern in Kombination mit VIT D! Gibt es aber nur bei einer Firma! Und die ist auch noch BIO!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

dervielseitige
Erkältung

Also ich habe letztens als ich eine Erkältung bekam Cistus Tee getrunken. Durch die Inhaltsstoffe können sich die Grippeviren nicht mehr anlagern. Mir hat das geholfen. Versuche es da mal mit.

Cistus incanus steht für die Zistrose. Der Tee wird aus den Blättern, bestenfalls aus wildwachsenden Zistrosen, im Feinschnitt hergestellt. Den gibt es jetzt zur Weihnachtszeit auch mit Zimt.

Haben Hagebutten nicht viel Vitamin C? Ich mein da mal was gehört zu haben...

Es gibt viele Früchte, die Vitamin C haben. Orangen zum Beispiel haben auch mehr Vitamin C als Zitronen.

Vitamin C

Hallo Heike,
Camu-Camu, eine Amazonas-Frucht, hat den höchsten Anteil an Vitamin C. Bemerkenswert ist ihr außerordentlich hoher Gehalt an Ascorbinsäure, der etwa 2-3 % des Frischgewichts der geernteten Früchte ausmacht. Der übersteigt damit den Vitamin-C-Gehalt von Orangen um das 40-fache. Camu-Camu-Früchte sind außerdem sehr reich an Eisen. Hier kannst Du mehr erfahren http://de.wikipedia.org/wiki/Camu-Camu.
Gegen Erkältungen und zur Stabilisierung des Immunsystems kann ich nur Ester-C von ...Link gelöscht... empfehlen (eine basische Form von Vitamin-C, die keine Magenschmerzen verursacht und 4 x stärker ist als Ascorbinsäure). Immer wenn Etwas in Anmarsch ist, schlucke ich eine Tablette und der Spuck geht vorbei. Seit 2 Jahren habe ich keine Erkältung mehr und fühle mich viel gesünder als sonst.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort

Paprika enthält sehr viel Vitamin C. Weitaus mehr als Zitrusfrüchte.

Vitamin C

Hallo Heike,
ich habe gehört, dass Erdbeeren sogar noch mehr Vitamin C als Zitronen haben sollen, ist ja jetzt auch die passende Saison, vielleicht hilft es dir. Lg, Mine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema