Hilft Vitamin A auch zur Verbesserung sportlicher Leistungen?

In zwei Wochen habe ich einen Lauf-Wettkampf über 10 KM vor mir, aber irgendwie fühle ich mich körperlich nicht so fit. Vielleicht fehlen mir bestimmte Vitamine. Könne das Vitamin A mir helfen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Anja

Antworten (3)
Vitaminmangel unwahrscheinlich

Dass ein Vitaminmangel die Ursache deiner Müdigkeit ist, ist eher unwahrscheinlich, wenn du dich nicht völlig ungesund ernährst. Ich würde mal zum Arzt gehen, wenn du denkst, dass du an irgendeiner Mangelerscheinung leidest. Wenn der Arzt wirklich etwas feststellt, was ja nicht unbedingt Viamin A sein muss, sondern zum Beispiel auch Eisen sein könnte, dann wird er dir schon ein Rezept ausstellen.
Einfach so auf Verdacht Vitamin A einzunehmen, halte ich für keine gute Idee.

Vielleicht brütest du eine Erkältung oder so etwas aus und fühlst dich deshalb nicht so ganz auf der Höhe. Bis in zwei Wochen ist aber noch viel Zeit. Da würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen. Ruh dich lieber ein bisschen aus und ernähre dich normal.

Wieso denn gerade Vitamin A?

Wie kommst du gerade auf Vitamin A? Wenn dir das fehlen würde, würdest du vielleicht Sehstörungen haben, aber was hat das mit deiner körperlichen Fitness zu tun?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren