Wieviele Stunden kann der Körper Vitamin A speichern?

Hallo! Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Vitamin A und was esim Körper bewirken kann. Jetzt wüßte ich noch gern, wie lange der Körper das Vitamin A speichern kann. Könnten es 48 Stunden sein, oder doch nicht so lange? Danke! Gruß Calix

Antworten (2)
Funktionen

Also, wie lange es im Körper bleibt - keinen Peil. Aber was es bewirkt, das kann ich dir schon noch sagen :D. Die Leber ist in der Regel, Vitamin A zu speichern, dies geschieht aber nur in kleinen Mengen. Das Vitamin ist in Milchprodukten, Möhren und Kürbissen enthalten und ist wichtig für verschiedenste Stoffwechselvorgänge, die Sehkraft, das Immunsystem und die Haut...und natürlich auch für andere Dinge:).

Hängt das nicht in der Regel auch von Körpergröße und -gewicht ab??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren