Können schon kleine Mengen Xylit Magen-Darm-Probleme verursachen?

Ich trinke jeden Morgen eine grosse Tasse Kaffee, die ich mit einem Beutelchen Xylit-Pulver süsse.
Das Xylit verwende ich jetzt seit drei Wochen und habe jetzt mit Magen-Darm-Problemen zu tun.
Kann das Xylit (1 Beutel für den Kaffee morgens) meine Bauchschmerzen aulösen?

Antworten (3)

Bei übermäßigem Verzehr soll Xylith abführend wirken. Ich würde aber einen Beutel am Tag nicht als übermäßig bezeichnen.

Auf Stevia umsteigen

Offensichtlich verträgt dein Magen das das Xylitpulver nicht. Dann lass es doch einfach weg und ersetze es durch Stevia. Das macht man heute doch sowieso. Stevia ist eine Pflanze, die sehr süß ist, dabei aber null Kalorien hat und auch keinen Karies verursacht!

Hallo Scence,

Ich habe das gleiche Problem mit Xummi Kaugummis allerdings treten die Bauchschmerzen (Sodbrennen) nur den Pfefferminz Kaugummi s auf. Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen!

Gruß Torsten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema