Kann man von Süßstoff süchtig werden?

Ich vermeide so lange wie möglich, Süßigkeiten zu essen. Wenn ich aber einmal damit angefangen habe, muss ich immer mehr essen. Das ist wohl nachweislich wie eine Sucht nach mehr Süß. Wie sieht das aber bei diesen künstlichen Süßstoffen aus. Macht dieses Zeugs auch süchtig? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antworten (3)

Süßstoff ist wie Zucker und wer alles gesüßt mag, wird davon auch nie genug bekommen.

Süßstoff

Auch bei Süßstoff muss man aufpassen, da er auch Kalorien enthält und auf Dauer Dick machen kann. Man sollte darauf achten, dass Süssstoff appetitanregend wirkt.

Hallo, ich glaube, dass es sich dabei eher um eine psychische Abhängigkeit handelt, als um eine physische.:P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema