Stevia als Süßungsmittel - biologisch oder synthetisch?

Hat jemand eine Ahnung wie Stevia hergestellt wird? Ist das biologisch abbaubar so wie Zucker oder genauso ein synthetischer Stoff, wie diese ganzen Süßungsmittel, die in der Industrie verwendet werden?

Antworten (2)
Stevia oder Zucker

Danke für die schnelle Antwort, hab vorher nämlich noch nie von Stevia gehört aber letztens im Supermarkt gesehen, dass die Pulmoll-Bonbons (die ich total gern esse) jetzt damit gesüßt werden und war mir nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll. Aber wenn es pflanzlich ist, dann klingt das ziemlich gut. Muss sagen, dass die eigentlich genauso schmecken wie immer. Weiß jemand wie Stevia sich von Zucker unterscheidet?

Biologisch

Stevia wird aus einer Pflanze gewonnen, von daher müsste es biologisch abbaubar sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema