Krebsgefahr durch Zuckerersatztstoff Xylit - gibt es dafür Beweise?

Ich süße meine Speisen meist mit Süßstoffen. Neulich habe ich beiläufig gehört, daß der Zuckerersatzstoff "Xylit" krebsgefährdend sein könne. Ist da was dran und gibt es dazu verläßliche Studien? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Chilired

Antworten (4)

Warum überhaupt Süßstoff nehmen? Was ist schlecht an Zucker???

@schlumpffine: Wo hast du das gelesen? Ich habe nämlich gehröt, dass man davon Blasenkrebs kriegen kann.....

Kein Krebs druch Xylit

Durch die Einnahme von Xylit erhöht sich die Krebsgefahr nciht. Das habe ich mal gelesen.

schlumpffine

Da fragst du was! Ständig gibt es Meldungen über irgendwelche Stoffe, die angeblich Krebs auslösen können. Ich steige das schon längst nicht mehr durch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema