Was gehört alles zur Gruppe der Spurenelemente?

Hallo! Ich fühle mich ziemlich schlapp und ausgelaugt.Vorhin habe ich gelesen, daß man in solchen Fällen Spurenelemente zu sich nehmen sollte. Aber welche braucht der Mensch? Was gehört alles zu den Spurenelementen? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!

Antworten (3)
Ernährung

Also wichtig für den Körper sind vor allem Eisen, Zink, Fluour und Jod, Selen und Kupfer. Das kann und soll der Mensch aber duch eine gesunde Ernährung zu sich nehmen können und nicht per Nahrungsergänzungmittel!

Elemente

Spurenelemente sind eigentlich nichts weiter als Mineralstoffe, also Chrom, Eisen, Kupfer, Zink, Selen..

135790
...

Http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/
Vitalstoffe/Spurenelemente/Artikel/10155.php

einfach mal nachlesen, damit sind schon fast alle Fragen beantwortet.
Ansonsten einfach mal in eine Suchmaschine eingeben und suchen.
Wofür gibts denn das I-Net.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren