Warme Tomaten enthalten viel Niacin?

Ich bin im Moment etwas Down. Liegt wohl an der Frühjahrsmüdigkeit. Bei der Apotheke habe ich mir Niacin Tabletten besorgt und das hilft wirklich. Nun bin ich nicht so der freund von Tabletten und künstlichem Zeug. Meine Freundin hat mi gesagt das ein hoher Wert Niacin in erhitzten Tomaten vorkommt. Stimmt das?

Antworten (1)
??

Wieso denn WARME Tomaten? Wobei nicht einmal kalte/frische Tomaten soo ein Niacin-Lieferant sind. Dann z.B. schon eher Erdnüsse oder Datteln, aber auch vor allem Fleisch ist ein Niacin-Lieferant. Wobei es relativ selten vorkommt, das ein Niacinmangel besteht, da der Körper auch in der Lage ist, es selber herzustellen. Bei Veganern könnte es eventuell zu Mangelerscheinungen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren