Welchen Einfluss hat Natrium auf die Durchblutung?

Ich bin Ausdauersportler (Läufer) und habe kürzlich gehört, dass Natrium für Sportler wichtig ist. Es solle bei einer Unterversorgung zu Durchblutungsstörungen kommen können. Ist da wirklich was dran und wie könnte ich das dann ausgleichen?

Antworten (3)

Natriummangel entsteht durch Schwitzen, aber wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, sowie genügend trinkt, sollte man keinen Natriummangel erleiden.

Natriumreiches Wasser..

...gibt es doch schon im Trinkwasser genug?

Wasserverteilung

Meines Wissens ist Natrium doch für Wasserverteilung im Körper wichtig oder??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren