Sind in Wandfarbe eventuell Mineralstoffe, die ein Baby braucht?

Unser zehn Monate alte Tochter krabbelt fröhlich durch die Wohnung und das besondere Ziel ist eine grüngestrichene Wand im Wohnzimmer. Täglich versucht sie an dieser Wand zu schlecken. Irgendwas scheint sie magisch anzuziehen. Kann in der Farbe irgendein Mineral enthalten sein, daß ihr fehlt? Ansonsten ißt sie problemlos ihre Babynahrung und ist gesund. Wer hat da eine Idee für mich? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Joe

Antworten (3)

Ich denke Ramona hat recht. Nährstoffe fehlen dem Kind wohl nicht, aber würde mein Baby nicht unbedingt an der Tapete lutschen lassen.

Babys versuchen sicherlich NICHT etwaige Mangelerscheinungen durch ablecken der Tapete auszugleichen. Babys in dem Alter erforschen nunmal alles erstmal mit dem Mund, auch die Tapete.

Ja genau. Babys lecken die Tapete ab, weil ihnen Magnesium fehlt. Ist doch logisch! ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren