Werden Laktattests nur im Sportbereich gemacht oder auch im normalen Gesundheitsbereich?

Im Sportbereich hört man ja oft (besonders zum Beginn der Fußballsaison) von diesen Laktattests, die wohl über die Fitness Auskunft geben. Werden eigentlich solche Tests im normalen Gesundheitsbereich eingesetzt und welche Erkenntnisse kann man daraus gewinnen?

Antworten (3)
@This_is-Me

...das wäre ja immerhin schon mal was

Die Laktatmessung ist nur für Sportler interessant. Ich kann mir nicht vorstellen, was man sonst damit noch großartig anfangen könnte, außer ganz allegemein dem Arzt was über die Leistungsfähigkeit des Patienten zu sagen.

Man kann sich auch so einem Laktattest unterziehen, er gibt generell Auskunft über die Fitness, Herzfrequenz und Energieumsatz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema