Alkohol-Unverträglichkeit auch bei äußerer Kortisonanwendung?

Hallo zusammen (ist man weniger allein),
ich habe heute eine Kortision-haltige Salbe verschrieben bekommen. Nicht so schlimm eigentlich, nur, meine Schwester heiratet am Wochenende. Und da ist eigentlich Party angesagt, aber Kortison und Alkohol vertragen sich ja eigentlich nicht. Aber, gilt das auch bei einer äußerlichen Anwendung, oder kann ich doch unbeschwert feiern?
Eure liebe Karin

Antworten (1)

Bei einer Behandlung mit Kortison sollte man kein Alkohol konsumieren. Es ist hier nicht wichtig, ob das Kortison innerlich oder äußerlich angewendet wird. Durch die Alkoholaufnahme wird die Wirkung vom Kortison geschwächt und herabgesetzt. Party kann doch trotzdem stattfinden, halt nur ohne Alkohol. Muss doch nicht immer mit Alkohol seinen Spaß haben finde ich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema