Lungenpilz durch Cortisonspray, ist das möglich?

Hi, ich habe einmal gelesen, dass Cortisonspray einen Pilz im Mund auslösen kann.
Könnte es durch Cortisonspray auch zu einem Lungenpilz kommen, wäre das möglich?
Danke

Antworten (4)
Seltene Nebenwirkung

So ein Lungenpilz kann zwar auf die Benutzung eines Cortisonsspraya zurückzuführen sein, aber das tritt in der Praxis höchst selten ein. Vielleicht wenn man HIV hat, aber normalerweise nicht.

Cortisonspray kriegt man ja nicht einfach nur so verschrieben. Da liegt ja ein ernster Befund vor. Der Arzt wird schon wissen, ob der das Risiko für eine Nebenwirkung wie Lungenpilz in Kauf nehmem kann.

Hm wieso nicht? Ich hab echt ein bisschen Schiss mir sowas einzufangen.

Kann ich mir nicht vorstellen.! :O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema