Hilft eine Kortisonspritze bei Kniegelenks-Entzündung kurzfristig gegen Schmerzen?

Mein Vater hat eine Kniegelenksentzündung und der Doc will ihm eine Kortisoninjektion ins Knie spritzen. Mich würde dazu interessieren, ob das kurzfristig hilft oder ob das über einen längeren Zeitraum gemacht werden muß. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Euja

Antworten (2)

Soweit ich weiß, hilft das nur kurzfristig. Das Gute ist, dass der Wirkstoff direkt dort angesetzt wird, wo er gebraucht wird, und nicht erst durch dne ganzen Körper laufen muss. Aber wie schon oben geschrieben ist besonders das Knie eine heikle Sache.

Naja, es kommt drauf an. Wenn alles gut läuft, dann hält die Wirkung für ne Weile und du brauchst so schnell keine Neue. Allerdings ist das Knie auch eine sehr schwierige Angelegenheit...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema