Wie lange hält die Wirkung einer Kortison-Spritze an?

Ich habe heftige Schmerzen im Schulterbereich und mein Doc wird mir wohl gleich eine Kortison-Spritze setzen. Mich würde mal interessieren, wie lange wohl die Wirkung anhält und ich schmerzfrei sein kann? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Mausmajo

Antworten (3)

Pi mal daumen 14 tage

Wenn mein Doc mir gleich eine Kortisonspritze geben würde, würde ich ihn einfach währenddessen fragen, wie lange die Wirkung vorhält und nicht erst großartig im Forum posten :-)

Kortison

Hallo,
was wurde denn konkret an Deiner Schulter diagnostiziert ?
Ich hatte eine Entzündung des Schultergelenks aufgrund einer
Kalkschulter. Die Spritze habe ich gut vertragen und einige Stunden
später konnte ich den Arm bereits besser bewegen.Ein paar Tage später war
der Arm völlig frei beweglich und die Schmerzen kamen nicht wieder.

Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema