Welche Nebenwirkungen bei Einnahme von Kortison?

Hallo! Heute habe ich Kortison verschrieben bekommen und habe Bedenken, daß ich starke Nebenwirkungen verspüren werde. Das ist ja ein sehr starkes Medikament. Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme dieses Mittels? Welche Beschwerden habt ihr bekommen? Oder anders gefragt, welche Nebenwirkungen sind typisch für Kortison? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir antworten würdet. LG leona67

Antworten (3)
Meine Erfahrung

Ich hab auch eine Medikamententherapie durchgemacht. Bei mir war es...naja. Meine Haut hat halt ziemlich drunter gelitten, ne. Die war ganz dünn, rissig, trocken..hat immer gejuckt und hat gespannt. Da hat leider auch keine Creme dieser Welt auf Dauer geholfen. Ich hoffe, bei dir wird das nicht der Fall sein..

Ich hatte damals Heißhunger und Hitzewallungen. Etwas zugenommen hab ich leider auch, mein Gesicht sah aus wie ein Vollmond. War natürlich weniger schön, aber immerhin, so schlimm war es dann auch wieder nicht.

-.-

Ui, meine Freundin musste mal eine Kortisonbehandlung über sich ergehen lassen..sie hat ein bisschen zugenommen und ihr Gesicht war ganz aufgedunsen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema