Wie lange dauert es bis Kortison wieder abgebaut wird?

Hallo an alle!

Ich habe vor knapp einem halben Jahr aufgrund einer Erkrankung für eine Woche Kortison als Infusion verabreicht bekommen. Ich bin dadurch etwas aufgequollen und habe immer noch nicht so ganz meine alte Statur zurück. Daher wollte ich jetzt mal fragen wie lange das in der Regel dauert, bis das Kortison vollständig vom Körper abgebaut wird. Kennt sich da jemand aus?

Antworten (2)
Nierenversagen

Ich habe 3 Monate prednislon eingenommen auf Grund von nierenversagen durch einen Virus. Mit 70mg angefangen .dann jede Woche 5mg weniger. Wie lange dauert der Abbau des Medikaments?und welche entzugssymtome gibt es

Kortison-Abbau

Es kommt auf die Dosierung an, ich schätze aber, dass nach spätestens zwei Monaten das Zeugs aus dem Körper verschwunden ist.
Entwässern kannst du deinen Körper zum Beispiel mit Brennnessel-Tee oder lege mal einen Reistag (ungesalzener Reis) ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema