Koffein News Seite 3
News zum Thema Koffein
Alle Nachrichten zum Thema Koffein im Überblick.
Newsmeldungen Koffein. Hier finden Sie zu den Themenbereichen Purin, Shampoo, Coffein und Puls interessante Meldungen.
ALLE KOFFEIN NEWS IM ÜBERBLICK
Jugendliche, die vier und mehr Gläser Cola pro Tag trinken, sind überdurchschnittlich häufig hyperaktiv, berichtet die Apotheken Umschau unter...
- 7. Januar 2007
- 1721 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Eine Langzeitstudie aus Finnland unter der Leitung von Dr. Gang Hu hat das gängige Vorurteil widerlegt, dass Kaffee der Gesundheit schadet. Be...
- 2. Januar 2007
- 2453 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Der Genuss von Kaffee wirkt sich weder auf den Blutdruck noch auf das Herz-Kreislauf-System negativ aus. Dies lässt die Deutsche Gesellschaft ...
- 18. Dezember 2006
- 2889 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Laut einer Studie der Ärztin Nancy Nepomucemo steigert Kaffee trinken, Zigarren rauchen und ausreichender Sex die Lebenserwartung der Kubaner ...
- 25. Oktober 2006
- 4332 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Eine Befragung von 5.000 Jugendlichen in Oslo hat ergeben, dass die 15- bis 16-jährigen pro Woche eine bis sechs Flaschen oder Dosen Softdrink...
- 12. Oktober 2006
- 3585 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Wer regelmäßig Kaffee trinkt, bekommt seltener Typ-2-Diabetes. Doch offenbar hat das nichts mit dem Koffeingehalt zu tun, berichtet das Apothe...
- 30. September 2006
- 2936 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Ende Juli kommt die erste zuckerfreie Coca Cola mit dem Namen Coke Zero auf den Markt. Der Hersteller möchte mit dem neuen Softdrink die Zielg...
- 16. Juli 2006
- 4589 Lesungen
- 1 Lesermeinung
Koffein kann dem Haarausfall entgegenwirken, so ergab eine Studie an der Universität Jena. Das Hormon Testosteron sei bei manchen Männern schu...
- 1. Mai 2006
- 7193 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Eine Studie mit über 90.000 Menschen wurde in Japan durchgeführt mit dem Ergebnis, dass das Risiko einer Leberkrebserkrankung durch regelmäßig...
- 2. April 2006
- 2912 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Forscher aus Brasilien haben in Äthiopien bei einer Untersuchung von zirka 3.000 Kaffeesträuchern, eine bisher unbekannte Sorte Coffea arabica...
- 17. März 2006
- 2468 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Wissenschaftler der Athener Universität Harakopio haben innerhalb einer ATTICA-Studie die Wirkung von Kaffee auf die Entzündungsparameter im B...
- 6. März 2006
- 4237 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Gute Nachricht für Kaffeeliebhaber: Obwohl das anregende Getränk nach dem Genuss kurzfristig den Blutdruck anheben kann, lässt es auch nach ja...
- 3. Februar 2006
- 2833 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
In einer Studie haben dänische und amerikanische Wissenschaftler 88.000 schwangere Frauen nach ihrem Kaffeekonsum befragt und dabei festgestel...
- 15. November 2005
- 3965 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Wer nach einer besonders magenschonenden Kaffeesorte sucht, sollte es einmal mit Espresso versuchen, rät das Gesundheitsmagazin Apotheken Umsc...
- 2. Oktober 2005
- 4121 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Kaffee ist eine altes Getränk, das aus der Pflanze Coffea arabica hergestellt wird und mehr als 100 Inhaltsstoffe in sich trägt. Bisher sind d...
- 24. Mai 2005
- 3845 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Wer ein Antibiotikum einnehmen muss, soll in dieser Zeit koffeinhaltige Getränke wie Kaffee oder Cola meiden, und keinesfalls das Medikament d...
- 31. März 2005
- 16212 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
„Die Meinung, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht, beruht auf falsch interpretierten Daten früherer Studien“, sagt die Ernährungswissenscha...
- 2. Februar 2005
- 2455 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Ein starker Kaffee vor der Heimfahrt von der feuchtfröhlichen Party mit reichlich Alkohol erhöht nur die Gefahr. Das betont der Arzt Joachim K...
- 28. Januar 2005
- 2289 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Nicht nur Kaffee, auch andere koffeinhaltige Getränke wie Cola können bei Jugendlichen Schlafstörungen verursachen. Schon geringste Mengen an ...
- 25. Januar 2005
- 2682 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Wer an Kopfschmerzen leidet, soll neben einer Behandlung mit Tabletten darauf achten, genug Flüssigkeit aufzunehmen, schreibt die Gesundheitsz...
- 20. Januar 2005
- 2499 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Kaffe, Tee, Cola – drei Alltagsgetränke, die uns mit der milden Droge Koffein versorgen. Wem die Wirkung dieses Aufputschmittels unangenehm is...
- 19. Januar 2005
- 5610 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Kaffee regt auf, Tee regt an – sagen viele Teetrinker. Kaffee macht wach, Tee bringt nichts – meinen viele Kaffeetrinker. Die Gesundheitszeits...
- 19. Januar 2005
- 2934 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Kaffeeliebhaber erkranken seltener an Parkinson als Koffeinabstinenzler. Und je mehr Kaffee jemand trinkt, desto besser ist er geschützt. Das ...
- 19. Januar 2005
- 5019 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Über 160 Liter Kaffee konsumiert ein Bundesbürger im Durchschnitt pro Jahr. Und er darf es ohne schlechtes Gewissen tun, schreibt die Apotheke...
- 18. Januar 2005
- 1968 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Die Techniker-Krankenkasse in Rheinland-Pfalz rät Menschen mit Einschlafproblemen etwa bis sechs Stunden vor dem Schlafen auf Alkohol und koff...
- 21. Oktober 2004
- 3537 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Menschen, welche die anregende Wirkung von Kaffee nutzen, um länger wach zu bleiben, sollten ihren Kaffeekonsum auf mehrere kleine Portionen v...
- 17. Oktober 2004
- 2357 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Forscher der Rush University in Chicago haben in einer Studie an 16 Freiwilligen festgestellt, dass ein geringer Konsum von Kaffee über den Ta...
- 2. Juli 2004
- 3301 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Kaffeetrinker bekommen seltener Diabetes vom Typ 2, der in der Regel erst im höheren Lebensalter auftritt. Das berichtet das Apothekenmagazin ...
- 14. Juni 2004
- 2664 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
In der NHANES III-Studie wurden die Gesundheitsdaten von 5.994 erwachsenen, amerikanischen Personen der Jahre 1988 bis 1994 untersucht, mit de...
- 7. Juni 2004
- 2606 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Der Genuss von koffeinhaltigen Getränken kann auch bei regelmäßigen Kaffeetrinkern zu einem erhöhten Blutdruck führen. Innerhalb einer Studie ...
- 2. Juni 2004
- 5960 Lesungen
- 1 Lesermeinung
Gichtkranke können bedenkenlos Tee trinken. Die lange Zeit ausgesprochene Warnung vor dem Teeinhaltstoff Koffein wird heute von Wissenschaftle...
- 16. April 2004
- 4682 Lesungen
- 0 Lesermeinungen
Zeige Koffein News 101-131 von 131
Forenbeiträge aus dem Bereich Koffein
16.04.12 |
 | Wegen anhaltender Kopfschmerzen habe ich gestern gegen 18:00 Uhr eine Kopfschmerztablette und eine Koffeintablette genommen. Hat tatsächlich g... |
03.03.12 |
 | Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber wenn ich ein Glas Cola trinke bin ich irgendwie munterer als nach einer Tasse Kaffee. Ist die Wirku... |
26.02.12 |
 | In einem Bericht habe ich von DNA-Reparaturenzymen gelesen, die Schäden am Erbgut durch äußere Einflüsse wie Sonne und so reparieren können. A... |
10.02.12 |
 | Hi!
Ich habe lange zeit immer recht viel kaffee getrunken um auf der arbeit auc h fit zu sein (ich schlafe nämlich häufig sehr schlecht). Nu... |
04.02.12 |
 | Hallo! Ich trinke jeden Morgen zum Frühstück zwei Tassen Kaffee. Heute morgen habe ich aber verschlafen und mußte ohne Frühstück aus dem Haus ... |
SIE SIND GEFRAGT!
Neueste Diskussionen auf paradisi.de
Aktuelle Beiträge im Forum
Folgen Sie uns