Körperliche Folgen von Koffein

Ich trinke jeden tag kaffe. Meistens sogar recht viel um auch an langen arbeitstagen wach bleiben zu können. Nun frage ich mich wie ungesund koffein wirklich ist. Wird man davon körperlich abhängig? Und wie ungesund ist es für den körper? Was kann dadurch alles kaputt gehen?

Antworten (1)
Antwort

So 1-2 Tassen am Tag sind sogar gesund für Haut, Haare etc.!
Allerdins muss man immer bedenken, dass Koffein eine Art "legale Droge" und ein Suchtmittel ist.
Der Körper wird abhängig und reagiert wie auf jeden anderen Suchtstoff auch:
Die Dosis muss ständig erhöht werden, um die gleiche Wirkung zu erzielen und wenn der Nachschub fehlt, gibt es Entzugserscheinungen, wie Zittern.

Wie gesagt, in Maßen ist Kaffee sogar gesund, aber Koffein erhöht den Herzschlag und verkürzt somit das Leben, aber wenn man Koffein nicht in Massen zu sich nimmt, ist das nicht so gravierend.

Würdest du 50 Tassen auf einmal trinken, würde es sogar tödlich wirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema