Kann man auch von Koffein süchtig werden?

Von Nikotin oder anderen Sachen kann man süchtig werden-gibt es auch eine Koffeinsucht?
Ist man koffeinsüchtig, wenn man morgens 2 Tassen und nachmittags auch noch einmal 3-4 Tassen Kaffe braucht?
Was meint ihr?
VG KaRoline

Antworten (2)
Aber sowas von!

Ja, man kann richtig süchtig nach Koffein werden. Ich hatte ne Phase da hab ich eigentlich permanent Kaffee getrunken, so 8-15 Tassen am Tag und bin dann im Verlauf dieser "Sucht" auf Koffeeintabletten umgestiegen, weil die effektiver waren und mir noch schneller die gewünschte Menge Koffeein zugeführt haben.
Naja ich hab dann in der Zeit nur noch ca. 4-5 Stunden täglich geschlafen und war trotzdem ziemlich fit und leistungsfähig. Aufputschmittel eben.
Naja als Resultat hatte ich irgendwann nach mehreren Jahren exzessiven Kaffeekonsum und dann späterrn Koffeeintabletten-Konsum einen sehr geschädigten Magen und habe heute noch mit Magen und Darm zu kämpfen. Ständiges Aufstoßen und eine überproduktion an Säure waren die Folge deises Verhaltens.
Jetzt kann ich kein Koffeein mehr zu mehr nehmen weil ich meistens erbrechen muss wenn ich mir nen Kaffee oder etwas dergleichen gönne....

Koffeinsucht

Was viele oft vergessen ist, dass auch koffein eine leichte droge darstellt. natürlich kann man süchtig werden!
allerdings würde ich mir nicht so große sorgen machen, ich komme auch auf meine 6 tassen am tag...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema