Kann man Entzugserscheinungen bekommen wenn man auf Kaffee verzichtet?

Hallo! Ich trinke jeden Morgen zum Frühstück zwei Tassen Kaffee. Heute morgen habe ich aber verschlafen und mußte ohne Frühstück aus dem Haus gehen. Seit zwei Stunden habe ich Kopfschmerzen und mir ist es ziemlich schwindelig. Können das Entzugserscheinungen sein, da ich heute noch keinen Kaffee getrunken habe? Was meinen Sie? LG Henry

Antworten (1)
Kaffee und das Koffein

Kaffee ist ein Suchtmittel und macht abhängig. Allerdings ist eine normale Tagesdosis von zwei bis drei Tassen Kaffee nicht bedenklich. Wenn man schon mal den Tag ohne Kaffee starten muss, kann es durchaus zu Entzugserscheinungen in Form von Kopfschmerzen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema