Warnung vor Salmonellen in "frischgereifter Rohwurst" des Herstellers Reimann Wurstliebhaber GmbH

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. März 2014

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt vor dem Verzehr von "frischgereifter Rohwurst", weil man darin Salmonellen nachgewiesen hat. Bei dieser Sorte handelt es sich um eine Charge mit dem Namen "Lange Lümmel", die von der Firma Reimann Wurstliebhaber GmbH im thüringischen Beuren (Eichsfeld) hergestellt und ausgeliefert wurde.

Rückruf der kompletten betroffenen Lieferung

Betroffen sind ausschließlich aber nur die Filialen der Firma Reimann in Thüringen, Niedersachsen und Hessen, die in der Zeit zwischen dem 25. Februar und 1. März die Ware verkauft haben. Mittlerweile hat der Hersteller aber die gesamte Lieferung zurückgerufen.

Verbraucher, die aber die Ware gekauft haben, können sie in den Filialen wieder zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet.